Wo der Schnee auf den kleinen Grasinseln schon weg getaut ist, blühen die Krokusse. Ein kleine Spinne bedeckt mit Blütenstaub klettert auf dem Stempel umher.

Dove la neve sulle piccole isole dei prati si è già sciolta fioriscono i crochi. Un piccolo ragno coperto di polline s`arrampica sul pistillo del fiore.
 
 

Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

lemon hat gesagt:
Gesendet am 26. April 2013 um 22:08
diese details, die du immer siehst und mit der kamera einfängst! Toll!!

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. April 2013 um 23:02
Die Spinne war aber schon Zufall, die hab ich auch erst aus der Nähe gesehen. Ist ja klar:-)
Das Beste, finde ich, sieht man immer, wenn man mal genau hinschaut. Mein Vorteil, weil ich langsam bin. Könnte ich die Berge raufrennen, würde ich auch einiges übersehen:-) Vielleicht ist es ja doch gut so? Ich könnte nie mit anderen gehen und andere nicht mit mir. Sie würden wahnsinnig werden, frag den Heinz. Ich bleib manchmal einfach stehen und fotografiere und das kann dauern. Das geht nicht, wenn man die Aufstiegszeiten einhalten oder toppen will:-)

VG Uschi

lemon hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. April 2013 um 08:01
wir haben auch schon gemerkt, als wir mit anderen unterwegs waren, dass wir ein ganz anderes Tempo haben - nicht nur, dass wir vielleicht etwas langsamer sind, sondern eben auch, weil wir immer mal wieder stehen bleiben und schauen und staunen. Für uns ist nicht das Ziel, einen Gipfel zu erstürmen, sondern draussen unterwegs sein, staunen und geniessen - von dem her könnten wir wohl gut eine Tour zusammen machen :-)

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. April 2013 um 11:18
> Für uns ist nicht das Ziel, einen Gipfel zu erstürmen, sondern draussen unterwegs sein, staunen und geniessen - von dem her könnten wir wohl gut eine Tour zusammen machen
Ja, könnte wirklich passen:-) Der einzige "brutale Unterschied" zu uns wäre nur noch, dass wir ohne Blechkiste leider einfach nicht zu unseren Bergen kommen. Das ist ein ganz großer Nachteil in D und ich beneide Euch um Eure vielen schönen Bahn- und Postautoverbindungen bis zum Ausgangspunkt. Auf die Hochblasse hier kommt man mit ÖV vom Ammerwald aus gar nicht. Endstation Linderhof oder Reutte:-( Traurige Aussichten, wenn wir zum Autofahren mal nicht mehr fähig sein sollten! Da hätte man es in der Schweiz deutlich besser!

Viele Grüße und viel Spaß beim Entdecken der kleinen Naturwunder in diesem Frühling und Sommer!

Uschi


Kommentar hinzufügen»