am Festigrat
 
 

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

Bombo hat gesagt:
Gesendet am 12. Juli 2010 um 00:51
Wir waren bekanntlich 3 Tage nach Euch am selben Ort - aber wenn ich diese Schnee- / Firnspur mit der unseren vergleiche, dann liegen da Weeeeeeeelten dazwischen :-) Wir waren in dieser Passage praktisch alles auf knappen Blankeis hochgestiegen (und das ohne eine einzige Eisschraube...) - mir brennen heute noch die Waden und das Herz rast noch immer mit Ultra-Turbo, wenn ich daran denke... Mit den heutigen Verhältnissen geht man wahrsch. defintiv besser rüber zu den Felsen (ausser man ist der geborene Nordwänder...)

Super Tour - gratuliere!

kleopatra hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. Juli 2010 um 08:05
Wow, unglaublich, wie sich die Verhältnisse in ein paar wenigen Sonnentagen ändern können ... somit hast Du den Einstieg zum Eiskletterer vollzogen? Gratuliere Dir natürlich auch, bin schon auf den Bericht gespannt!

Bombo hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. Juli 2010 um 13:14
Ohhh nein, im Gegenteil. Eisklettern, Nordwände und so "Gspass" ist also definitiv nicht mein Ding - da ist mein innerer Angsthase einfach zu gross (Fenek kann ein Lied davon singen...). Mir war's überhaupt nicht mehr wohl in dieser Passage - was heisst hier nicht mehr wohl... Einen Moment lang habe ich ich also ernsthaft um unser beiden Leben gefürchtet... Man kann es Grenzerfahrung nennen oder wie auch immer. Fakt ist aber, dass ich wohl dringend irgendwie meine "Wädli" trainieren muss, denn würden mir diese nicht so rasch zu brennen beginnen, käme auch nicht so schnell die Angst, den Halt zu verlieren... Übung macht den Meister :-)


Kommentar hinzufügen»