Zererköpfle vor dem Gais- und Rauhhorn. Der Weg direkt am Grat vor den Latschen sieht ganz unproblematisch aus, denkt man! Bei Nässe ist der absolut nicht zu empfehlen, weil richtig gefährlich!

Zererköpfle davant al Gaishorn e Rauhhorn. Il sentiero in cresta da qui non ha l`aria di essere molto difficile. Ma se è bagnato veramente non è raccomandabile, perché molto pericoloso!
 
 

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Anton hat gesagt: Was machen da die Profis.
Gesendet am 30. November 2018 um 20:12
Servus unbekannte Bergsteiger,
wenn man nicht dabei war erst mal den Ball flach halten. Ich habe mit meinen über 70 Jahren, und immer noch aktiv am Berg und meißt solo unterwegs, gelernt: Solche Situationen und Gefahren können immer nur vor Ort eingeschätzt und entschieden werden. Alles andere ist Kaffeesatz Leserei und ist nicht Zielführend. Lieber vor einer Gefahr einmal mehr gewarnt wie zu wenig. Wie immer schöner Bericht und super Bildmaterial.
Berg Heil
Anton

Winterbaer hat gesagt: RE:Was machen da die Profis.
Gesendet am 30. November 2018 um 20:39
Danke für Deinen Kommentar:-)

In den Augen der Profis ist halt der Winterbaer ein Lully, der immer auf dieselben pipileichten Hügel steigt. Der kann ja keine Ahnung haben, ist doch klar:-)

Ist ja auch klar, dass der Winterbaer auch früher auf keinem anderen Berg, als den 3 Hörnle war:-)))) Wenn sie sich da mal nicht täuschen?! Ha ha!

Du bist noch daheim in Mittenwald? Glückspilz!!!!!!!!!!

VG und viele schöne Touren
Uschi


Kommentar hinzufügen»