Zoom über's Inntal. Deutlich ist die Brenner Autobahn zu erkennen, die das Wipptal in Richtung Brenner hinauf führt. Rechts die Serles.
 
 

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

Winterbaer hat gesagt:
Gesendet am 20. November 2014 um 23:18
> Deutlich ist die Brenner Autobahn
Ab sofort auf Ösi-Seite nur noch mit 100, das find ich ja gut:-)! Und wenn sie einen erwischen, kostet es doppelt:-)

83_Stefan hat gesagt: RE:
Gesendet am 21. November 2014 um 09:46
Ich habe gelesen, dass sie das wegen der Emissionswerte machen. Die Fahrt über den Brenner auf der Autobahn ist jedenfalls sautauer. Bis Schönberg braucht man ein "Pickerl", die restliche Strecke wird dann die Sondermaut über 8.50 Euro fällig. So kann doppelt kassiert werden. Ist bestimmt ein lukratives Geschäft. Rechnet man beides zusammen sind's dann für die ca. 43 km von Zirl zur Grenze am Brenner 17 Euro (mit 10-Tages-Vignette). Für's gleiche Geld kommt man in Italien wahrscheinlich bis nach Rimini oder sogar noch weiter.

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 21. November 2014 um 12:20
Wir sind dieses Jahr seit langem mal wieder über den Brenner nach Elba gefahren. Man muss sagen, die Jahresvignette der Schweizer ist immer noch das "Billigste" und Bequemste, mit Abstand!
Noch dazu machte unser Automat auf der italienischen Seite der Brennerautobahn dann nachts um 3°° Zicken und meldete gar am Ende, wir hätten die fast 40 Euro nicht bezahlt. Kein Rückgeld, kein Beleg, gar nichts. Also den "Hilfeknopf" benutzt und einen immensen Papierkram ausfüllen müssen. Die Passage für die vorbezahlte und an der Scheibe angebrachte Ösi-Vignette, die angeblich an jeder Schranke möglich sein sollte, war auch nicht ganz störungsfrei. Da lob ich mir schon das Schweizer Pickerl an der Scheibe und freie Fahrt bis nach Chiasso! Außerdem riecht es auf der Durchfahrt durch die Schweiz zwischen Bad Ragaz und dem San Bernardino immer so gut nach Heu...


Kommentar hinzufügen»