Kletterfelsen, griffarm:-) Etwas für ossi?

Roccia per una arrampicata, con pochi appigli:-) Per ossi?
 
 

Kommentare (8)


Kommentar hinzufügen

Nic hat gesagt:
Gesendet am 17. Juni 2015 um 15:59
Wo steht der denn genau? Hat ja sogar ein GB. Von der anderen Seite eventuell leichter zu erreichen.

ReinerD hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Juni 2015 um 16:36
>Nic schrieb:
>Von der anderen Seite eventuell leichter zu erreichen.

gut möglich
aber frag sicherheitshalber nochmal beim Fotograf nach

Nic hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Juni 2015 um 17:31
Danke für den Hinweis ;-) Hab den Brunnenkopf von dieser Seite noch nie gesehen. Aber war eigentlich klar bei dem Kreuz.

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Juni 2015 um 18:55
> Hab den Brunnenkopf von dieser Seite noch nie gesehen.

Muss ma auch net, is absolut weglos und "verboten", weißt scho:-)

Ich lösch jetzt diese Art von Berichten alle raus...oder ich lass sie stehen und hoff auf nette, ruhige, demütige und naturverbundene Menschen, die solche Touren richtig zu schätzen wissen. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, sonst wird ma noch depressiv! Des laute Party-Geschwerl kann ja weiter auf Hochplatte, Kreuzspitze und Co. gehen, da haben`s schon am Weg und oben wenigstens ihre nötige Ansprache!

Nic hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Juni 2015 um 19:55
Naja, auf die Kreuzspitze geh ich schon auch gerne. Ein toller Aussichtsgipfel! Gibt ja auch einsame Anstiege wie z.B den Kuchelbergkamm. Oder noch einen anderen den bis auf eine Hand voll Leute sicherlich keiner kennt. ;-) Aber sonst gebe ich dir natürlich Recht.

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Juni 2015 um 20:25
Wenn ich immer schon den überfüllten Parkplatz bei den 7 Quellen seh, will ich schon gar nimmer da hoch. Wir sind das letzte Mal unter der Woche im Dunkeln losgegangen, da ging`s.

> Oder noch einen anderen den bis auf eine Hand voll Leute sicherlich keiner kennt

Doch, doch...den über die Ostschulter aus dem Kuchelbachtal....der fehlt schon lange auf Hikr.
Na ja, vielleicht macht ihn mal der Andy:-)

Ich wiederhole mich: ich treff so gerne nette Leute und ich beanspruche keinen Gipfel für mich alleine. Aber das Gschrei immer, das pack ich gar net! Sie verjagen mir die Murmeltiere und die Gämsen und alles andere Getier. Die Geschichten will ich gar net hören und muss es doch. Und würde man sie abends fragen, was sie gesehen haben....

Nic hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Juni 2015 um 20:57
Ja genau den meinte ich. Werde diese Tour demnächst mal angehen. Vielleicht kommt Andy ja mit. Denke schon. Hatten mal darüber gesprochen. Oben dann einfach rüber zum Südgipfel. Da hat man seine Ruhe.

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Juni 2015 um 21:26
Na die Tour schaut gar nicht so schlimm aus, wie die rutschige Schottersch.... vom Schwarzenköpfl hoch. Weißt ja, dass ich rutschigen Schotter hasse wie die Pest:-). Der Aufstieg über die Ostschulter würde mir vom Terrain her (steile Grasflanken mit Felsen bis weit hoch) viel eher gefallen. Der Knackpunkt ist wohl die Wegfindung unten ab dem noch markierten Weg zum Kreuzspitzsattel. Angeblich gibt es da einen sichtbaren Steig, aber den Einstieg muss man finden. Irgendwie glaube ich, der Aufstieg, würden wir ihn gut finden, der würde mir viel besser gefallen als die beiden anderen! Steile, weglose Grasflanken sind wir schon gewöhnt. Schau ma mal, was Du sagst:-) Abgestiegen ist da anscheinend noch keiner. So würde man den Weg besser finden, glaub ich.

Dann viel Spaß!
Uschi


Kommentar hinzufügen»