Blick vom Gipfel der Scheinbergspitze: Am Sommerweg spielen sich seltsame Szenen ab...
 
 

Kommentare (9)


Kommentar hinzufügen

Nic hat gesagt:
Gesendet am 2. Februar 2014 um 18:15
Sind das Fahrräder? haha witzig! Die haben sich wohl ein wenig mit der Jahreszeit vertan.

83_Stefan hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. Februar 2014 um 18:45
Naja, der Schnee ging bis ins Tal. Ich denke die haben eine wette verloren oder wollten sich selbst darstellen... fehlt nur noch jemand, der einen Kühlschrank raufträgt ;-) .

©bergundradlpeter hat gesagt: RE:!?
Gesendet am 3. Februar 2014 um 19:44
...ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub fast, die haben Badeklamotten an:-)

83_Stefan hat gesagt: RE:!?
Gesendet am 3. Februar 2014 um 19:52
Ja stimmt, Neoprenanzüge mit Schwimmflügeln ;-) ...

anneliese hat gesagt:
Gesendet am 2. Februar 2014 um 18:17
Hey stefan
ein netter bericht deiner schneeschuhtour aber das bild verschlägt mir etwas die sprache
gruß anne

83_Stefan hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. Februar 2014 um 18:46
Vielen Dank! Was meinst du, wie ich geschaut habe... der Anstieg über den Winterweg war ja gar nicht so ohne und dann sieht man so etwas am Sommerweg...

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 4. Februar 2014 um 21:24
Der Hubi vom Pürschling hat mal erzählt, dass ihm schon welche auf dem Maxweg mit Radln (getragen natürlich) entgegengekommen sind, allerdings net im Winter. Es gibt die verrücktesten MTB-Toureneinträge, einen z.B. von der Klebalm zum Brunnenkopf hoch. Da war es schon ohne Radl so rutschig und steil. Ebenso sind uns im Gemüse unter den Brunnenkopfhäusern schon welche mit Radl entgegengekommen. Wer weiß, vielleicht steht die Scheinbergtour über die Forststraße von Süden und Abstieg ins Sägertal auch irgendwo drin und die zwei wollten einfach nicht aufgeben... Frag mich bloß, wie den vereisten Weg mit den Felsstufen von Süden hochgekommen sind? Schon eine saubere Leistung mit Radl auf der Schulter, keinen gscheiten Schuhen und so viel Schnee:-) Am Ende sind sie dann Euren Weg abgestiegen? Vielleicht sollte man mal hochschauen, ob am Gipfel noch 2 Radl stehen? Der Hammer!

83_Stefan hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. Februar 2014 um 08:04
Ach, von Süden herauf dürfte das kein Problem gewesen sein, dort sind haufenweise Leute hochgekommen. Apropos: Ist dieser Anstieg nicht eigentlich im Winter gesperrt?!? Den Winterweg sind sie jedenfalls nicht runter, wir waren auch die ersten, die hochgespurt haben. Oben haben sie uns dabei zugeschaut...
Naja, jedem das Seine... aber seltsam ist es schon.

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. Februar 2014 um 09:18
Ne der Weg von Süden ist nicht gesperrt. Er führt aber an der Grenze von zwei Wildruhezonen nach oben. Links direkt angrenzend ist eine Wildruhezone, rechts etwas entfernt das Gebiet um den Hinteren Steinberg. Die Gebiete sind in der DAV Karte eingezeichnet. Früher sind aber die Skitourengeher auch von dieser Seite hochgestiegen und das ist jetzt verboten.
Scheinberg, schöner Berg, aber leider viel zu überlaufen.


Kommentar hinzufügen»