Berner Oberland-Standards.
Ca. in der Bildmitte sieht man das Morgenberghorn, davor der kleine grüne Hügel ist die Aeschi-Allmend - dort bin ich als Kleine oft Ski gefahren.
 
 

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

gero hat gesagt: Morgenberghorn
Gesendet am 15. April 2009 um 18:16
Hallo Janine,

interessant geschrieben, Dein Artikel hier - Gratulation! Frage zu obigem Bild: ist der linke Grat am Morgenberghorn (direkt vor dem wolkenverhangenen Mönch) der Leissiggrat? Falls ja: der soll's ja ganz schön in sich haben - sieht hier im Profil gar nicht so arg steil aus! Aber Bilder können täuschen...würde mich jedenfalls mal reizen; evtl. wenn der Schnee weg ist.
Und ... ich hoffe, der EP hat Dir gefallen! Ich war am 9.4. auf Tour (s. mein Eintrag "Wildbarren" hier) und am 10.4. mit meiner Tochter im EP - Du gerade umgekehrt! Es hat also auch hikr's im EP! Tolles Teil, die neue BlueFire, was? Die SiSta find ich allerdings ebenso gut - bin wohl einer der häufigsten Besucher dort in den vergangenen Jahren (wenn ich nicht grad Bergsteigen geh).

Beste Berggrüße, Georg aus Mittelfranken

Janine hat gesagt: RE:Morgenberghorn
Gesendet am 15. April 2009 um 21:59
Hallo Georg

ooh - ich bin mit diesen Bahnen nicht so geübt wie mit den Felsen. Das Adrenalin gefriert mir schon nur beim Zuschauen ein.. Ehrlich: ich habe es NICHT auf diese beiden wilden Bahnen gewagt, hatte viel zuviel Schiss. Aber alles andere ist ja auch nicht übel...
Den Leissiggrat habe ich selbst noch nie gemacht - aber ich kenne dafür das Morgenberghorn - war jahrelang mein "Hausberg". Wenn Du mal in der Region Urlaub machst - dann melde dich - mein Papa wohnt in Krattigen (unweit vom Morgenberghorn :) und hat im Haus eine
kleine Ferienwohnung - da hast Du die ganze Aussicht über den See und die Berge.

Viele Grüsse uns weiterhin viele schöne und erlebnisreiche Bergtage!
Janine


Kommentar hinzufügen»