Diese Felsstufe muss nach der tiefsten Scharte zwischen Kreuzspitze und Kreuzspitzl im Aufstieg überwunden werden; darüber ist bereits die sanfte Gipfelabdachung zu sehen,...
 
 

Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

Chiemgauer hat gesagt:
Gesendet am 1. November 2012 um 11:39
Etwa genau an der Stelle wo du dieses Foto gemacht hast, hätte ich fast mal einen Hubschrauber rufen dürfen. Mein Begleiter ist Kopf vorraus über die letzte 2 Meter hohe Steilstufe in das Kar gestürzt. Mit zahlreichen Prellungen, Schnittwunden und einem extrem tiefen Schnitt im Knie ging es dann aber noch humpelnd über den Steig von der Kreuzspitzl zum Auto und ins Krankenhaus, wo ihm dann der Schleimbeutel entfernt werden musste. War danach vier Wochen außer Gefecht. Wie das Ganze abgelaufen ist, kann man aber immer noch von glücklichen Ausgang sprechen!

83_Stefan hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. November 2012 um 13:31
Sehr scheußlich! Es kann halt wirklich immer passieren und dann kann's auch noch viel schlimmer laufen - denke auch, dass ihr Glück im Unglück gehabt habt. Ohne Schleimbeutel ist das Bergabgehen wohl auf Dauer auch keine Freude mehr...

Chiemgauer hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. November 2012 um 20:23
Hat in letzter Zeit wirklich Knieprobleme, aber ob es daher kommt? Könnte bei ihm auch bereits das Alter sein und die unzählige Touren in seiner Jugend ;-)
Auf alle Fälle denke ich auch, dass es trotzdem noch glücklich für ihn gelaufen ist!

MicheleK hat gesagt: rechte Grattour !
Gesendet am 1. November 2012 um 15:54
danke fuer die gute Beschreibung. Und hier ? der Spur nach bis unter die linke Rinne? und dann diese bis ganz oben um dann nach rechts aufs Schuttfeld rauszuqueren?

Vielen Dank,

Schoener Gruss,
Michele

83_Stefan hat gesagt: RE:rechte Grattour !
Gesendet am 1. November 2012 um 15:57
Hallo Michele, Dankeschön! Genauso geht's. Steinmänner erleichtern zudem die Orientierung, alles ist gut zu finden.

Viele Grüße vom Kochelsee!
Stefan


Kommentar hinzufügen»