Armes Mäuschen! Beim Winterbaeren knabberte es seit langem im Dachboden. Der Winterbaer mag Mäuse ja ganz gern, die sind doch so richtig süß. Leider dürfen sie aber nicht hier bleiben, weil sie manchmal alles Mögliche in ganz kleine Schnipselchen zerlegen.
Bei uns gibt es aber keine Todes- sondern nur Lebendfallen.
Irgendwann rappelte es dann im Dachboden und diese Maus wollte unbedingt da wieder raus aus der Falle. Ich fange Mäuse übrigens am besten mit Schokolade, statt mit Speck:-). Nach diesem Fototermin durfte dieses Mäuschen am nahen Kloster wieder davon laufen. Hoffentlich trifft es niemals auf eine Katze. Arme Maus, ich hätte Dich gerne behalten!
 
 

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

Bergpoetin hat gesagt:
Gesendet am 30. Juli 2012 um 14:22
Das Bild und vor allem den Kommentar zeigst besser nicht meiner Ex-Arbeitgeberin...

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. Juli 2012 um 14:40
Auch bei uns hier in der direkten Nachbarschaft gibt es Menschen, die laut zu schreien anfangen und die Flucht ergreifen. Wenn ich das mal verstehen könnte! Ich finde eigentlich alle Nagetiere generell sehr putzig. Sie haben die Eigenart, dass sie um den Mund herum immer irgendwie aussehen, als würden sie lachen. Ich habe wilde Ratten gesehen, auch die find ich süß mit ihren großen Knopfaugen. Auweia, sowas darf man nicht sagen, gell!
Aber...ich glaube, dass vielen Menschen ein Ekel und Angst vor Mäusen anerzogen wurde. Dass sie "Schädlinge" sind und alles zerknabbern ist leider der Nachteil und deshalb (s. oben) dürfen sie ja auch leider nicht bei uns im Haus bleiben. Auch unserer Katze, die leider nicht mehr da ist, haben wir immer die Mäuse "weggerettet". Die Bauern etc. halten mich für verrückt, ich weiß. Aber damit kann ich leben:-)!


Bergpoetin hat gesagt: RE:
Gesendet am 30. Juli 2012 um 20:22
Zu mir darfst Du sowas schon sagen ;)


Kommentar hinzufügen»