Berggift. Immer auf Bergtouren sammle ich die Kippen Überreste ein die mir ins Auge stechen. Und das war nicht nur auf dem Grüezi-Weg. Auch auf den Gipfel ist der gefährliche Müll der bis zu 22 Liter Wasser verunreinigt vorhanden. Ist doch echt nicht schwierig den Filter wieder mitzunehmen, oder?
 
 

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

Umumba hat gesagt:
Gesendet am 31. Mai 2012 um 15:43
Tja, aus irgendwelchen Gründen halten viele Raucher es für normal, ihre Kippen einfach in die Landschaft zu werfen. Seltsamerweise auch welche, die es gleichzeitig seltsam fänden, Schokoladenpapiere einfach liegenzulassen. Dabei dürften die weniger giftig sein (nicht dass ich dafür wäre, Schokopapiere in die Umwelt zu werfen ;-) ). Löblich, dass es Leute gibt, die versuchen, einen kleinen Beitrag gegen diese achtlose Dummheit zu leisten. :-)

Winterbaer hat gesagt:
Gesendet am 31. Mai 2012 um 16:23
Für dieses Bild würd ich Dir gerne 20 Sterne geben, wenn ich könnte.
Ich glaube, dass die Raucher meinen, ihren Kippen wären vollständig "biologisch" abbaubar, da aus Papier und Tabak bestehend? Oder sie wollen sie einfach nicht mitschleppen, wie die Gassigeher bei uns, die die Hunde-Kacke sogar noch in die Tüte füllen und das gesamte "Kunstwerk" dann in die Landschaft schmeißen....das werde ich nie verstehen. Ich habe nix gegen Hunde aber gegen solche Halter. Wenn ich einen hätte, sollte ich auch für die Beseitigung der Hinterlassenschaft sorgen, oder?
Gegen Zigarettenqualm bin ich absolut allergisch, auch, wenn er in der freien Natur zu mir herzieht, da in einem Kettenraucher-Haushalt aufgewachsen. Wehe ich hab dann später gesagt "bei Euch stinkt alles, was man an hat, was bei Euch gelegen ist..." dann waren meine eigenen Eltern stinksauer:-(
Hab grad gelesen, was sie in Australien für Massnahmen ergreifen. Lustig, Geschwüre und schwarze Lungen auf den Packungen und nur ganz klein darunter die Marke:-)

So, jetzt hab ich mir hier den Hass aller Raucher zugezogen, sauber! Dabei ist es doch so, dass jeder tun kann, was er will, wenn er den anderen nicht in seiner Lebensweise beeinträchtigt. Also kann jeder rauchen, der es will, aber nicht in meiner Nähe:-) und bitte keine Kippen außerhalb der Mülltonne. Knallhart:-)

Ach ja und keine Hundehäufchen an und auf den Wegen, schon gar nicht in Plastiktüten konserviert.

VG Uschi Winterbaer

tricky hat gesagt: Weltnichtrauchertag
Gesendet am 31. Mai 2012 um 21:56
Passend zum heutigen "Weltnichtrauchertag - Lass Dich nicht einwickeln!"

Viele nennen sich Sportler und Naturliebhaber. Was ich alles schon gesehen habe hat gar nix mit Natur und Sport zu tun. Wenn man die Personen nett darauf hinweist, kommt meist ein Unverständnis bis sogar böse Worte zurück. Aber nur immer sich nerven bringt auch nix. Also nehme ich die Zigarettenstummel eben mit, die andere in die Natur geworfen haben. Vielleicht gibt es Nachahmer. Aber die Hoffnung ist klein ;-)


Kommentar hinzufügen»