Am unteren Schuttband angekommen. Blick Richtung Norden, da irgendwo geht der klassische Normalweg rauf. Chapeau an den Bergteufel und seine Kollegin, das sieht alles andere als einfach aus!
 
 

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

bergteufel hat gesagt:
Gesendet am 17. Oktober 2020 um 15:24
Servus Tristan.
Chapeau zurück. Ganz starke Leistung von dir. Diese Schwierigkeiten muß man im Nachstieg erst mal meistern. Und dann noch diese Zeit, wow, klasse.
Der direkte Weg auf den Zwölfer ist eine feine Linie. Mit diesem Bericht hast du den Kletterfreunden ein Schmankerl serviert. Super.
Deine Fotos vom Diddi strahlen richtig Power aus, die Jungs sind schon wirklich gut. Toll auch, daß er dich fotografiert hat, ein schönes Andenken an einen wunderbaren Bergsteigertag.
Herzliche Grüße
Rudi

Cubemaster hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Oktober 2020 um 16:07
Vielen Dank Rudi!

Zusammen mit deinem Bericht dürfte jetzt, zumindest was die Normalwege angeht, der Zwölfer komplett beschrieben sein hier auf hikr (auch wenn mein Bericht "nur" aus Sicht des Nachsteigers geschrieben ist).

Natürlich sind die Bergführer absolute Profis, so sollte es ja auch sein. Aber wenn dir dann einer noch trotz des klaren Leistungsunterschiedes nicht von oben herab sondern auf Augenhöhe zu begegnen weiß und man ihm den Spaß an der Sache in jeder Minute ansieht, dann macht er seine Sache erst so richtig gut!


Kommentar hinzufügen»