Markierung mit Knochen
 
 

Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

bergstrolk hat gesagt:
Gesendet am 20. Juli 2018 um 00:43
Ging heute wieder mal die Follaplatten-Route hoch. Erst entdeckte ich den Kiefer in der Rinne und danach dieses Teil hier auf dem Baumstämmchen. Was der hier wohl soll, dachte ich leicht amüsiert... Nach Lektüre Deines Berichtes weiss ich es nun...grins..
Im Moment (Mitte Juli) ist das Gras grad so hoch, dass man die Tritte optisch nicht mehr erkennen kann. Drum bin ich dann auf dieser Höhe hier nach links Richtung Follawiese gequert, um dort im lichten Wäldchen und am Rand der Weide entlang nach oben zu stapfen. Allerdings trifft man so dann schon etwas weiter unten auf den Wanderweg.
Um mir den langwierigen Abwärtsweg mit Umweg über die Rieterhütten zu ersparen, fahr ich übrigens gerne auch mit der Palfries-Bahn runter und mit dem Postauto von der Talstation in 10 min zurück nach Sargans. Kann ich sehr empfehlen. Die Palfriesbahn ist vom Gipfel des Gonzen in knapp anderthalb gemütlichen Stunden erreichbar.
Sobald keine Kühe mehr zwischen Lawinenverbauungsabstieg und Aelpli sind und man wieder direkt Richtung Leiteren runterqueren kann, wird auch ein Abstieg wieder reizvoller. Letztes Mal wurde ich jedoch von einer ganzen Herde regelrecht gejagt und endete flüchtend irgendwo im Steilwald unterhalb Wang - und spontan den Gemsweidabstieg von oben zu suchen, war abends um 7 auch keine Option mehr...


Kommentar hinzufügen»