Luguntenkopf, 1702m.
 
 

Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

Kauk0r hat gesagt:
Gesendet am 23. April 2018 um 03:12
Schöne Bilder hast du mitgebracht!

Wie gehts dem Gipfelbuch einen Monat vor seinem Jahrestag? Wie ist es da oben so frequentiert?

Grüße! Kauk0r

QuerJAG hat gesagt: RE:
Gesendet am 31. Oktober 2018 um 20:59
Hallo Kauk0r,

leider ist dein Gipfelbuch nicht mehr da..

Ich bin heute von Norden her (von der Schreiberealpe) weglos hochgestiegen und den Kamm nach Osten abgelaufen - ich habe wieder auf der ganzen Runde wieder niemanden gesehen.

Viele Grüße

Jürgen

Kauk0r hat gesagt: RE:
Gesendet am 31. Oktober 2018 um 21:34
Hallo Jürgen,

danke für deine Rückmeldung, wenn sie auch nichts schönes berichtet. Ich hoffe mal es wurde nicht nur entfernt, weil jemand Bergsteiger nicht mag...ganz abwegig in der Gegend vielleicht nicht. Hatte es direkt am Kreuz verstaut in einem Steinmann...vllt. ist es auch den Kräften der Natur zum Opfer gefallen...

Beste Grüße!
Kauk

QuerJAG hat gesagt:
Gesendet am 23. April 2018 um 18:03
Hallo Kauk0r,

leider habe ich nicht auf das Gipfelbuch geachtet, da ich mich meist nicht in die Bücher eintrage :-( Ich nehme deine Anfrage zum Anlass, das künftig zu ändern.

Am Samstag habe ich auf der ganzen Tour keine Menschenseele (und auch keine Fuß- oder Skispuren) gesehen, dafür aber ein paar Dutzend Gämsen, die in unglaublicher Eleganz die Hänge hinunter gesprungen sind. Beeindruckend!

Ich plane den Gipfel bald wieder zu besuchen - ich schaue dann mal, ob man sich dem Luguntenkopf vom Stonger Moos (von Norden) her annähern kann und ob der Hälikopf über den Westgrat erreichbar ist.

Dann schaue ich auch in das Gipfelbuch.

Gruß

Jürgen


Kommentar hinzufügen»