Meine heute getesteten neuen Treter. Taten ihr Ding ausgezeichnet. Sind Merells, die kann ich in den USA problemlos wieder kaufen (ich rechne mit 4 Paar für den ganzen Trail)
 
 

Kommentare (13)


Kommentar hinzufügen

Linard03 hat gesagt:
Gesendet am 25. März 2018 um 09:52
ein paar dieser Treter habe ich seit Jahren. Allerdings nur für kleinere Wanderungen in der Umgebung. Die Schuhe sind sehr bequem - weiss allerdings nicht, ob dies auch der Fall ist bei längeren Treks, wie Du sie vorhast ... LG

rkroebl hat gesagt: RE:
Gesendet am 25. März 2018 um 09:58
Eigentlich machen fast alle den AT in Trail Runners. Diese Mid sind mein Kompromiss, da ich halt nicht komplett auf etwas Support in den Fussgelenken verzichten möchte. Bin ja sonst in schweren La Sportivas unterwegs. Die Merells haben eigentlich nur einen Nachteil: GoreTex. Ich hätte lieber solche ohne, denn die trocknen schneller, wenn sie mal komplett nass waren. LG, Ray

silberhorn hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. März 2018 um 16:01
"Nachteil: Gore Tex."

Gore Tex ist bei tockenem Wetter total unnütz, da die Schuhe schwehrer und vor allem im Sommer viel zu warm sind. Suche seit Jahren Gore Tex freie Schuhe.

Gueti Besserig
und
LG, maria

rkroebl hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. März 2018 um 11:47
Hier in der CH ohne GoreTex zu finden ist tatsächlich sehr schwierig - ich hab' mich sehr gut umgeschaut. Ich werde mich in den USA dann eindecken, das Angebot dort ist riesig, aber Schuhe kaufen per Internet ist keine gute Idee. Drum plane ich vor Abmarsch noch Shoppingtage in Atlanta ein. :-)

LG, Ray

silberhorn hat gesagt: RE:
Gesendet am 28. März 2018 um 11:19
"... aber Schuhe kaufen per Internet ist keine gute Idee."

Damit hast Du vollkommen recht. Aber es wird vorgegaukelt, dass sie es ist. Sah bei SRF eine Reklame bei der eine strahlende Mutter mit Kleinkind auf einem Tablet, oder ähnliche, Schuhe aussucht. Auf einen Kommentar dazu verzichte ich.

kopfsalat hat gesagt: RE:
Gesendet am 28. März 2018 um 15:44
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du den AT ja erst in einem Jahr machen? Da hast du ja noch mehr als genug Zeit, um auf Trailrunner umzusteigen. Vorausgesetzt dass Du das wolltest.

Ich trage Mids mit GTX eigentlich nur im Winter. Sonst sind sie mir zu warm und schwer.

kopfsalat hat gesagt: RE:
Gesendet am 28. März 2018 um 15:52
PS: Ich kaufe immer mal wieder Schuhe, auch Trailrunners, im Internet. Bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme. Musste auch keine zurückschicken. Ich kauf sie immer etwas zu gross und reguliere dann mit einer Einlegesohle.

rkroebl hat gesagt: RE:
Gesendet am 28. März 2018 um 16:37
Ich kaufe eigentlich alles im Internet, nur bei hoch zu belastenden Schuhen habe ich's noch nicht gewagt. ;-)

kopfsalat hat gesagt: RE:
Gesendet am 28. März 2018 um 17:25
Ich kauf natürlich fast nur günstige Schuhe, da bei Trailrunnern die Sohle meist nach einer Saison runter ist. Sehe nicht ein, weshalb ich dafür in den Outdoorläden bis zum 3-fachen bezahlen soll. Die Beratung ist für meine Zwecke sowieso meist unbrauchbar. ;-)))

Linard03 hat gesagt: RE:
Gesendet am 28. März 2018 um 21:40
bei den Jeans habe ich auch keine Probleme; kann seit 30 Jahren blindlings dieselbe Grösse bestellen ;-))
Bei Schuhen ist es etwas anderes - es sein denn, man hätte schon mal dieselben Schuhe gekauft. Aber ich gehöre definitiv auch zu denjenigen, welche zuerst mal in den Schuh schlüpfen möchten um zu testen, ob sich ein generelles Wohlgefühl einstellt oder nicht. Es hängt also definitiv nicht nur von der Grösse ab. Wenn der Schuh drückt (und das ist fast immer der Fall bei einer ersten Anprobe), dann bringt das nix mit Internet-Bestellen ...

rkroebl hat gesagt: RE:
Gesendet am 28. März 2018 um 16:36
Die Mids sind jetzt mal ein Einstieg für mich. Ich werde sie dieses Jahr intensiv brauchen und sicher auch niedrige Trailrunner verwenden. Wenn es wettermässig so aussieht wie dieses Jahr auf dem AT (extreme Winterverhältnisse ab Smokies bis weit nach Virginia hinein gerade jetzt) bin ich evtl. schon froh, wenn ich mit Mids starte und erst bei wärmeren Temperaturen auf die niedrigen Trailrunners umsteige.

Linard03 hat gesagt:
Gesendet am 1. Mai 2018 um 13:06
Kleiner Nachtrag: bei meiner 30km-Tour im Hegau Hegau trug ich übrigens exakt diese Merrels. War perfekt, keine Druckstellen, keine Blasen - tiptop!

rkroebl hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. Mai 2018 um 20:44
Cool! Meine haben jetzt etwa 200 km drauf und sind nach wie vor sehr bequem. Ich werde diesen Sommer auch noch Peaks von Altra (gibt's glaubs nur in den USA) ausprobieren. Heute noch in Salomon Trailrunnern mit (für mich) Hochgeschwindigkeit um den Greifensee gedüst (3h 10 min). Da bin ich jetzt nicht ganz happy damit, meine Fussohlen schmerzen etwas. Vermutlich zu dünne Sohlen für die 18 km Schotterweglein...


Kommentar hinzufügen»