Im Collado Degollada del Cedro (2091m) mit der Kaplelle Cruz de Fegel. Von hier aus bestiegen wir zuerst die Fortaleza (2164m), später dann den El Cabezón (2177m).
 
 

Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

lampbarone hat gesagt:
Gesendet am 31. Januar 2018 um 03:38
Cruz de Fregel

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 31. Januar 2018 um 06:55
Meinst du die Kapelle?

lampbarone hat gesagt: RE:
Gesendet am 31. Januar 2018 um 16:38
So steht es zumindest auf meiner aufbereiteten Open Streetmap Karte von Alpenvereinaktiv (die mir auf Teneriffa mit GPS beste Dienste erwiesen hat) und in anderen hikr Berichten.

Ich bin übrigens von Fortaleza westlich abgestiegen (kaum mehr als T3, obwohl es steil aussieht) und dann auf den Weg gekommen, den ich schon zuvor beim Aufstieg vom Meer genommen habe. Dieser Abstieg ist auf neueren Kartenversionen nicht mehr eingezeichnet. War aber sehr lohnend :)

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 1. Februar 2018 um 09:22
Dei Abstieg von der Fortaleza ist ahrscheinlich mit unserem Südabstieg vom El Cabezón vergleichbar, mässig steil aber gut begehbar - eben T3 :-)

Ich habe noch ein bisschen nachgeforscht: „Collado Degollada del Cedro“ heisst der Passübergang zwischen Fortaleza und El Cabezón, „Cruz de Fregel“ dagegen ist die kleine Kapelle im besagten Pass. Auf der staatlichen topografischen Karte Spaniens ist der Pass auch mit Collada angeschrieben (vergleiche die dem Bericht beigelegte Karte).


Kommentar hinzufügen»