So sieht auf der Kompass-Wanderkarte ein Hauptweg aus. Fazit: Nicht empfehlenswert! Anstelle des direkten Abstiegs von der Graggaberhütte sollte man am Fahrweg zurück zur Laglerhütte gehen und von dort dem Aufstiegsweg zurück ins Tal folgen.
 
 

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

sven86 hat gesagt:
Gesendet am 8. August 2017 um 22:28
An Phantasie hat es dem Kompass-Kartenwerk bekanntlich noch nie gefehlt :)

83_Stefan hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. August 2017 um 15:43
...wie wohl fast jeder von uns schon am eigenen Leib erfahren durfte ;-) . Und trotzdem werden diese Karten rege gekauft...

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 10. August 2017 um 01:33
Die Leute wollen fette bunte Wege sehen und die Karten müssen auch von weitem schön bunt sein mit fetten bunten Signaturen drin. Richtig ist dabei nicht wichtig...An den Kiosken gibt es Kompass, gute Top.Karten interessieren nicht. Aber die Leute sind dann schon selber Schuld!
Wenn man keine Karte hat, ist z.B. die hier immer noch besser. Open Street Map ist eine freie "Volkskarte", jeder kann daran mitarbeiten, der sich anmeldet. Deshalb ist sie immer ziemlich aktuell. So schön wie eine gute Topkarte find ich sie jetzt nicht. Aber immer noch besser als bunt und falsch:-) Es gibt davon die Version Open Cycle Map und Open Topo Map. Ich brauch am Berg einfach Höhenlinien, Schummerung, Felszeichnung und Gewässer.


Kommentar hinzufügen»