Diese Gipfelchen sollten doch recht einfach erreichbar sein... aber die LK zeigt keinen Weg? Wäre jedenfalls ein lohnendes Ziel nach einer Übernachtung hier, bevor es zurück ins Tal geht.
 
 

Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

tenor hat gesagt: Gipfelchen
Gesendet am 4. September 2015 um 22:12
Madom Gröss liegt darüber.....ist zu erreichen, blau-weiss markiert. Hatten aber irgendwie die Markierungen verpasst und sind durch ein T6 Couloir hoch.....sonst eher T4 oder so.

1Gehirner hat gesagt: RE:Gipfelchen
Gesendet am 5. September 2015 um 01:07
Das hatte ich gesehen, der wbw-Weg führt ziemlich direkt drauf zu, aber diese kleinen Vorgipfel sind ja sowas wie ein Hüttenzubehör. Bei anderen Hütten gibt es dann meistens inoffizielle Weglein zu solchen schnell erreichbaren Punkten. Ich werd beim nächsten Besuch mal danach Ausschau halten...

tenor hat gesagt:
Gesendet am 5. September 2015 um 08:31
Die Gipfelchen gehen gut weglos.....

Seeger hat gesagt: Madom Gröss und Cramosino
Gesendet am 5. September 2015 um 10:50
sind von dieser Seite am leichtesten zu erreichen.
T4. Die Kombination der beiden ist jedoch mit einer Kletterpassage bespickt: Ein 5m-Riss im Verbindungsgrat (VAV), gesichert mit Eisenbügel, ist gewohnheitsbedürftig.
Giuseppe Brenna beschreibt die Aufstiege im SAC-Führer sehr genau. (EB=Erfahrener Berggänger).
Gruss
Andreas

1Gehirner hat gesagt: RE:Madom Gröss und Cramosino
Gesendet am 12. September 2015 um 09:10
Ah, OK danke! Ich hatte nie in diese Richtung recherchiert, weil im Führer "Einsame Touren südlich des Gotthards" der Abschnitt über den Madom Gröss mit T6- angegeben wird. Den Bildern z.B. von Ivo66 nach zu urteilen hätte ich mit dem T4 von dieser Seite aus aber auch meine Probleme... Die Brenna'schen Bewertungen kann ich oft nur schwer in "meine" Realität übersetzen. Letztlich aber führt sowieso nichts an einem Feldversuch vorbei ;)


Kommentar hinzufügen»