kann man alternativ quer durch die Weiden zum Ausgangspunkt zurückkehren.
 
 

Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

83_Stefan hat gesagt:
Gesendet am 26. Dezember 2014 um 14:09
Oh oh oh... wo bleibt der Naturschutzgedanke ;-) ?!?

scan hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. Dezember 2014 um 21:52
Oh bitte, bleib sachlich: Wo ist hier ein steiler Hang mit Felsuntergrund, wo ich die Vegetation wegscheuern kann? Sorry, auch wenn der Berg von Leuten totfrequentiert ist, wir wissen beide, wie es gemeint ist!

83_Stefan hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. Dezember 2014 um 22:09
Um aus deiner anderen Bildunterschrift zu zitieren:

>Ich hätte hier auch noch 3 Bilder von "Abschneider zerstören die Vegetation" reinstellen können, wo ebenfalls Leute fleißig abkürzen - In der Masse machen sie das sensible Ökosystem kaputt.

Die Vegetation wird auch auf flachem Terrain geschädigt ;-) . Ich will doch niemandem vorschreiben, wie und wo er gehen muss. Aber für jeden muss eben gleiches Recht gelten. Wenn man sich über Abschneider aufregt, darf man sie schlicht und einfach nicht selber benutzen.

scan hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. Dezember 2014 um 23:58
Das ist aber kein Abschneider, das ist eine flache Almwiese und die steht sichtbar nicht im Gefälle, die Vegetationschicht gründet nicht auf Fels und nicht höher als 10cm. Ergo erholt sie sich viel leichter und ist zudem massiv wirtschaftlich genutzt. Geht sie kaputt, steht die Wiese im Frühling wieder. Je höher und je dünner die Vegetationsschicht, desto schwieriger wächst sie wieder zu. Deshalb steht die Schilder "Abschneider verboten" hauptsächlich AUF den Bergen und nicht im Tal.

Sag mal, willst du mich absichtlich nicht verstehen oder diskutieren wir hier ernsthaft darüber, ob das queren einer Wiese im Tal genauso schädlich ist wie ein Abschneider in der subalpinen Höhenstufe, wo man Erosion vermeiden will???


Kommentar hinzufügen»