Girenspitz Ostwand - Eine Route scheint nicht unmöglich...
 
 

Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

marmotta hat gesagt: Puh...
Gesendet am 25. März 2014 um 22:59
...ich hab mal im Winter beobachtet, wie Steinböcke durch diese Wand bzw. vom Sattel rechts davon zum Gipfelgrat gestiegen sind...

Eine tolle Tour habt Ihr gemacht! Gratulation und Respekt vor der Leistung - den Südkamin würde ich mir im Winter nicht zutrauen!

G.
marmotta

jfk hat gesagt: RE:Puh...
Gesendet am 26. März 2014 um 11:02
Danke dir für die Gratulation. Ist wirklich eine tolle Route, die ich wohl nicht zum letzten mal begangen habe. Wirklich schwierig ist die Route auch im Winter ja nicht und in der etwas heiklen Querung hat es bei Bedarf genügend Sicherungsmöglichkeiten.

Durfte an diesem exponierten Gipfel auch schon Steinböcke beobachten. Ist wirklich unglaublich wie sicher sich diese Tiere in solchem Absturzgelände bewegen. Ob es aber wirklich intelligent wäre es den Tieren in dieser Flanke gleich zu tun, bin ich mir noch nicht wirklich sicher. Aber etwas träumen sei an dieser Stelle einmal erlaubt...

G. Jonas

jfk hat gesagt: Nicht mehr nur die Steinböcke
Gesendet am 11. Mai 2014 um 19:58
Nach intensiver Vorbereitung und Reko ist mir gestern zusammen mit einem Kollegen nahezu direttissima die Durchsteigung geglückt. Den von dir erwähnten Steinbockspfad haben wir dabei als Abstiegsroute genutzt.

G. Jonas

marmotta hat gesagt: Wow!
Gesendet am 12. Mai 2014 um 07:56
Gratulation! Bin gespannt auf den Bericht (den Du uns hoffentlich bald servierst...)

Deine Touren sind wirklich sehr beachtlich!

Take care
marmotta


Kommentar hinzufügen»