Dieses Blatt hat sogar noch Zauberkugeln eingefangen, die es als Vergrößerungsglas seiner interessanten Strukturen benutzen kann. Lucky- Mong weiß sicher mehr darüber!

Questa foglia perfino ha catturato delle bolle magiche con quali riesce a guardare le sue strutture interessanti con una lente d`ingradimento. Sono sicura, che Lucky- Mong ne possa racontare molto di più!
 
 

Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

mong hat gesagt:
Gesendet am 7. Dezember 2013 um 08:48

Hallo Uschi

Unglaublich - aber wahr...!!! Dein schönes Blatt hat sofort angefangen, mit mir zu schwatzen:


"Hallo du schönes Blatt, was hast du da?"

"Zauberkugeln"

"Sehr schön, du glitzerst."

"Ja, ich weiss, Uschi hat das sofort gesehen und ein Foto gemacht. Du, sag mal, glaubst du, sie hat uns gerne, die Uschi...ich meine, uns Blätter?"

"Ja klar hat sie euch gerne, sonst hätte sie ja kein so schönes Foto gemacht, und dann noch so gross und so nahe."

"Ja, stimmt eigentlich, sie ist mir sehr nahe gekommen, sehr sehr nahe, näher geht nicht mehr. Übrigens, mit den Zauberkugeln kann ich zaubern."

"Unglaublich, aber ich glaube es dir."

"Ja, das ist unglaublich, ich kann zum Beispiel das Unikum näher heran zaubern."

"Das Unikum?"

"Ja, das Unikum. Ich kann durch diese Kugeln weit weit ins Unikum hinein sehen, wie mit einem Teleskop, und alles ist ganz ganz nahe, die Sterne, die Planeten, die Galaxien, die Schwarzen Löcher, alles."

"Ach so, ihr Blätter sagt dem Unikum? Wir Menschen sagen dem Universum, aber okay, das ist ja fast dasselbe. Aber sag mal, du schönes Blatt, wie weit kannst du denn in das Universum hinein schauen?"

"Phhhhhhhh.....so weit, bis es mir schwindlig wird. Wenn es sein muss, bis zum Urblatt...!!!"

"Urblatt? Du meinst bis zum Urknall?"

"Nein, mong, wenn ich Urblatt sage, dann meine ich Urblatt, nicht Urknall. Was ein Urknall ist, weiss ich nicht. Aber das Urblatt kennen wir alle, wir Blätter. Ihr Menschen halt nicht, tut mir leid."

"Und wo ist denn dieses Urblatt, das wir nicht kennen, wie du behauptest?"

"Ganz ganz ganz weit weit weit weg....uiuiui...sehr sehr sehr weit weg, am Ende unseres Unikums oder noch weiter weg, vielleicht sogar jenseits vom Ende. Dort gibt es nichts mehr - keine Milchstrassen, keine Planeten, keine Kometen, keine Schwarzen Löcher, und eure Urknälle gibt es dort sowieso nicht mehr, falls es die überhaupt jemals gegeben hat - ich glaube nämlich, du behauptest das einfach, dass es diese Urknälle gäbe, dabei hast du noch gar keinen gesehen. Typisch mong!! Du behauptest, es gäbe etwas, das du noch nie gesehen hast, und dann glaubst du auch noch daran. Aber dort draussen, jenseits von allem, ist es sehr sehr schön, ja, sehr schön und ruhig und hell, und dort ist das Urblatt."

"Soso, und was macht es denn so den ganzen Tag über, euer Urblatt?"

"Was es so macht? Nicht viel. Es schaut sich um, nach unten, nach oben, nach rechts und links, manchmal schaut es zu uns, manchmal nicht, meistens eigentlich nicht. Aber es ist immer da, weisst du. Das ist für uns sehr wichtig, dass es immer da ist. Wenn es unser Urblatt nicht gäbe, wüssten wir nämlich gar nicht, dass wir Blätter sind. Ja, und du kannst dir ja vielleicht vorstellen, wie das für uns wäre, wenn wir nicht wüssten, wer wir sind. Wir würden uns ständig fragen: wer bin ich?...wer bin ich?...wer bin ich?...und dann hätten wir keine Zeit mehr für irgendetwas anderes. Wir würden vergessen zu wachsen oder im Herbst von den Zweigen zu fallen. Und mit dir würden wir auch nicht mehr reden, weil wir Tag und Nacht beschäftigt wären damit herauszufinden, wer wir sind. Ja, so ist das. Aber weil wir unser Urblatt haben am Ende des Unikums und unsere Zaubertropfenteleskope, können wir jederzeit zu unserem Urblatt hinauf schauen und sehen, wie es aussieht und dann denken wir: So sehen wir also aus, wir Blätter, genau so oder ähnlich wie das Urblatt - wir haben grosse Adern und kleine Äderchen und einen Stiel und meistens sind wir grün. Und dann schauen wir uns um und sehen die anderen Blätter, die sehen gleich aus oder ähnlich wie das Urblatt. Ja, und dann wissen wir, wer wir sind - nämlich Blätter. Ja, so ist das. Am Urblatt können wir uns orientieren, weisst du."

"Sehr interessant ist das, muss ich zugeben. Aber sag mal, du urblattähnliches Blatt...wieso weiss denn das Urblatt, dass es das Urblatt ist?"

"Gute Frage, aber ich kann dir sagen, warum das Urblatt weiss, dass es das Urblatt ist. Noch weiter draussen im Unikum gibt es noch ein weiteres Blatt, das Ururblatt, und bevor du weiter in dieser Richtung fragst, sage ich dir gleich, warum das Ururblatt weiss, dass es ein Ururblatt ist: Noch weiter draussen im Unikum gibt es noch ein weiteres Blatt, das Urururblatt. Ja, und das geht immer weiter, das hört nie auf...immer weiter...iiiiimmmmeeer weiiiiter mit diesen Ururururururblätter. Uiuiui...ich höre jetzt aber besser auf, dir wird es nämlich schwindlig, das sehe ich."

"Nein, mir wird es nicht schwindlig, so schlimm ist es nicht. Aber hör mal, bist du sicher, dass das alles stimmt, was du mir da erzählst?"

"Ne, überhaupt nicht, ich habe keine Ahnung, ob das stimmt, was ich dir erzähle."

"Tssss....das ist ja wieder mal der Hammer, typisch Blätter...erzählen manchmal einfach irgend etwas, und ob es stimmt oder nicht, ist ihnen schnuppe...!!!"

"Ach weisst du, mong, bei euch Menschen ist das ja auch nicht anders. Wenn ihr Menschen nur noch über Sachen reden würdet, von denen ihr wüsstet, dass sie wahr sind, dann wäre es auf diesem Planeten totenstill - so still wie in einer leeren Kirche oder in einem leeren Heidenhaus bei Nacht. Ach komm, lassen wir das. Gehen wir essen? Ladest du mich ein? Ich habe nämlich kein Geld."

"Okay, ich lade dich ein, ich kenne ein gutes veganisches Restaurant in der Nähe."

"Super, gehen wir, pack mich in deinen Rucksack!!! Die Zauberkugeln nehme ich gleich mit. Ich lasse dich dann einmal hindurch blicken, dann kannst du selber schauen, ob es das Urblatt gibt oder nicht."


Hehe
Ciao Uschi
Gruss mong



Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 7. Dezember 2013 um 09:34
Lieber Lucky-Mong!
Du bist einfach der Wahnsinn! Hammermäßig Deine neue literarische Schöpfung der letzten Nacht hier! Zum Nachdenken, zum Träumen...einfach wunderbar. Hast Du eigentlich immer schon selber gewusst, welches Talent in Dir steckt? Ich will, dass die Welt es weiß:-)!!!!

Vielen Dank und viele Grüße!

Uschi

Winterbaer hat gesagt: RE: Urknall-Urblatt
Gesendet am 7. Dezember 2013 um 09:43
Ach ja und noch was....
> "Ne, überhaupt nicht, ich habe keine Ahnung, ob das stimmt, was ich dir erzähle."
Lucky-Mong, Du und Deine Blätter, Ihr seid sehr sehr gebildet und weise! Absolut beneidenswert!

mong hat gesagt: RE: Urknall-Urblatt
Gesendet am 8. Dezember 2013 um 15:50

Liebe Uschi Winterbaer

Danke vielmals für Dein (schon wieder) grosszügiges Kompliment.
Das freut mich natürlich sehr, dass dir mein Gespräch mit Deinem wunderschönen Blatt gefallen hat.


Ach, weisst Du...'Talent', 'gebildet', 'weise' - für die Blätter, so wie ich sie kenne, sind diese Dinge nicht wichtig, nicht der Rede wert.

Die Blätter schwatzen einfach gerne drauflos...SmallTalk...wie man so sagt. Morgen schon werden sie wieder ganz was anderes erzählen, so auf die Art, wie ein berühmter deutscher Politiker einmal sagte: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern."


Hehe, ja jaaa...diese Blätter...!!!
Viele liebe Grüsse
mong

Winterbaer hat gesagt: RE: Urknall-Urblatt
Gesendet am 8. Dezember 2013 um 19:58
Hallo Lucky-Mong!
Genau das ist ja das Tolle an Deinen Kommentaren! Weil sie so tiefgründig und wahr sind. Voll aus dem Leben und den Wissenschaften gegriffen, immer!
Nur, pass auf, dass die Blätter nicht mal beleidigt sind. Die Blätter sind nett, ehrlich, aufmerksam. Ganz im Gegenteil zu den Politikern!
Ich behaupte doch immer: wer wirklich ehrlich ist in der Politik und ganz starke, gute Charakterzüge zeigt, wird ganz schnell weg gemobbt! Sowas passt nicht in die Politik. Da muss man bereit sein, zu lügen und heute so und morgen so zu sagen, ohne Rücksicht auf Verluste, Ehre und Charakter!

Viele Grüße an Dich und Deine immer äußerst interessanten Blätter!

Uschi


Kommentar hinzufügen»