Der patschnasse Winterbaer beim Sonnentau- Fotografieren.

Il Winterbaer molto bagnato con i suoi tentativi di fotografare il Drosera rotundifolia.
 
 

Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

Gemse hat gesagt:
Gesendet am 2. Juni 2013 um 10:23
..... und die armen Winterbären sehen heute nur GELB, die Ärmsten ;-((((

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. Juni 2013 um 10:46
Ja wirklich gemein. Aber sie wollten auch nicht klatschnass werden. Sehr schade um diesen schönen Weg! Das nächste Mal, wenn es so schifft, nehm ich mir (wie der Heinz auch) einen Regenschirm mit, auch wenn er ab und zu im Weg umgeht. Dann braucht man auch nicht dauernd die Linse putzen. Mit Regenklamotten geht`s früher oder später immer durch:-( Am schlimmsten hinten am Rücken von dem Wasser, das an der Rucksack-Regenhülle abläuft. Wenn ich mich gebückt hab, sind wahre Sturzbäche daher gekommen. Hat mich gewundert, dass die Kameras nicht gestreikt haben! Anscheinend ist die Kameratasche doch nicht ganz undicht und die Kameras halten mehr aus, als man denkt... Zum Glück:-)

VG Uschi

Alice49 hat gesagt: RE:
Gesendet am 7. Juni 2013 um 16:53
Hallo Uschi,
Freund Fritz aus der Schweit hat das vor ein paar Jahren mit dem Regen, Schirm und Fotografieren so geärgert, das er einen "Rucksackschirm" erfunden hat, als Provisorium. Er wandte sich an Schirmhersteller und EuroSchirm griff das auf und stellte einen Trekkingschirm her. Dann hat man bei Regen immer die Hände frei und der Fotoapparat bleibt mehr oder weniger trocken. Wie solch ein Schirm sich bei Sturm verhölt, weiss ich allerdings nicht. Hoffentlich hebt man da nicht mit samt dem Schirm ab.
Deine Pusteblumenfotos sind ganz toll. Die sind doch immer wieder ein wunderschönes Motiv.
Schönes Wochenende und viele Grüße aus dem sonnigen Berlin
Dorle

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 7. Juni 2013 um 19:58
Hi Dorle! Da bist Du ja:-)
Geht`s Euch gut? Kein Wasser im Erdgeschoß hoffentlich!

Ja so einen Rucksackschirm hab ich schon mal gesehen. Auch mit einem normalen geht es ganz einfach: ich habe mehrere längere Klettbänder, die können den Schirm am Rucksacktragegurt vorne halten. Aber ich mag eigentlich keine Regenschirme und dachte, es wird schon nicht so schlimm regnen. Wenn es dann langsam doch durchgeht und dabei nicht gerade 25 Grad hat, ist das recht unangenehm. Wenn es das nächste Mal so schüttet, nehm ich wirklich einen Schirm, auch besser für die Fotolinse. Außerdem werde ich mir einen rucksackfähigen Poncho besorgen. Ich hasse es, total nass zu werden, wenn man sich dann nicht irgendwann trocken umziehen kann. Der Rücken der Regenjacken ist mit der Rucksackhaube und dem daran herablaufenden Wasser immer eine Schwachstelle.

Viele Grüße auch an Dich. Mach`s gut!

Uschi


Kommentar hinzufügen»