Laberhaus mit Nordhang

La discesa più ripida per sciare della Germania

Die weithin berüchtigte und nicht präparierte Skiroute „Nordhang“, die vom Gipfel des Labers zur Talstation führt, ist als eine der steilsten Abfahrten Deutschlands bekannt. Hier hat der Anfänger nichts verloren, es braucht zum Bezwingen die richtigen Wadln! Die Skiroute „Nordhang“ ist die einzige Abfahrtsmöglichkeit vom Laber, die markiert und von der Lawinenkommission überwacht ist. Es empfiehlt sich Skier zu verwenden, bei denen der ein oder andere "Einschlag" egal ist!
Eine Skiroute ist eine markierte, von der Lawinenkommission beurteilte, nicht präparierte und nicht kontrollierte Abfahrt ohne definierte Breite.

Das Fahren abseits der Skiroute "Nordhang" erfordert gute Kenntnisse in der Lawinenkunde, umsichtiges Verhalten und geeignete Ausrüstung! www.laber-bergbahn.de
 
 

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

83_Stefan hat gesagt:
Gesendet am 5. November 2012 um 15:43
Am Laber gab's im Februar 2009 einen tödlichen Lawinenunfall, bei dem ein Variantenfahrer ums Leben gekommen ist. Zu dritt wollten sie bei Lawinenwarnstufe 4 (!) ihr Glück im Hang neben dem gesicherten Bereich testen... siehe hier:

[www.lawinenwarndienst-bayern.de/download/ereignisse/u_2009_0...]

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. November 2012 um 16:18
Ja ich weiß, sie sind unter der Absperrung durchgeschlüpft. Den es erwischt hat, der ist nicht mal direkt in der Lawine umgekommen, sondern an einen Baum geschmettert worden. Und er war nicht aus dem Flachland! Passieren kann am Berg, besonders im Winter immer was. Aber ich sag mir doch immer: besser ein bisschen ein Schisser anstatt ein Draufgänger zu sein. Ob ich damit länger und glücklicher lebe ist aber trotzdem die Frage:-)


Kommentar hinzufügen»