Dieser Steig, den wir heute gewählt haben, kommt an der Brunnenkopf-Diensthütte wieder auf den Normalweg / Questo sentiero che abbiamo scelto oggi, alla capanna forestale raggiunge il sentiero normale.
 
 

Kommentare (6)


Kommentar hinzufügen

mong hat gesagt:
Gesendet am 7. September 2015 um 22:42

Das ist ja eine Special Forces Tarnung ;-)))

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 7. September 2015 um 22:59
Gab`s damals net in anderer Farbe. Stört uns auch nicht, wir haben ja auch so nicht alles in rot für den Hubschrauber:-) Gefährlich nur, wenn einen der Jäger übersieht. Pech gehabt dann:-)

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 8. September 2015 um 01:26
Mein Kommentar war ein Kompliment.
Ich finde die Farbe olivgrün super angepasst an die Natur.
Mit der Farbe olivgrün kann man mit der Natur verschmelzen.
Mit der Farbe knallrot ist das nicht so ganz einfach, finde ich.

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 8. September 2015 um 09:30
> Mit der Farbe olivgrün kann man mit der Natur verschmelzen.
Ja ich hab es auch lieber so und dachte auch, dass dann die Tiere nicht so vor uns erschrecken. Aber dann sagte mir hier jemand, dass viele Tiere eh nur schwarz-weiß sehen. Hat mich dann gewundert, warum die Jäger, Förster usw. immer in Oliv rumlaufen.
Es ist jetzt wie es ist und die Dinger finden wir wirklich sehr praktisch bei stärkerem Regen. Ich hab mir meinen in XL bestellt, damit er groß genug ist und ja alles abdeckt. Aber beim Aufsteigen muss ich immer vorne einen Knoten reinmachen, weil ich sonst vorne auf den Latz steige. Das macht aber auch nix, beim geraden Gehen läuft das Wasser einfach drüber oder man kann sich auch wie in ein Zelt reinsetzen. mit dem Rucksack darunter, und ein Gewitter trocken überstehen. Ich find`s echt praktisch.

VG Uschi

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. September 2015 um 02:00

>dass viele Tiere eh nur schwarz-weiß sehen.

Was die Rehe, die Kaninchen und die Pferde betrifft, habe ich etwas gefunden:

>Rehe, Kaninchen und Pferde sind Rot-Grünblind. Das ist auch der Grund warum Rehe die rot gekleideten Jäger nicht von der Umgebung unterscheiden können.

⬇︎☟⬇︎
www.tierarzt-jamans.de/Farbsehen.htm

;-))

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 9. September 2015 um 14:05
Vielen Dank für die Information!
Rot gekleidete Jäger hab ich jetzt in meinem Leben noch nicht arg viele gesehen:-) Eigentlich gar keinen in unseren Bergen. Nur diese komischen Treibjagden im Fernsehen, deren Sinn ich noch nie begriffen hab, da hab ich schon mal rote Mützen oder grelle Westen gesehen. Wahrscheinlich haben sie Angst vor den Knarren ihrer eigenen Leute:-)


Kommentar hinzufügen»