Dieser Weg ist heute breit von Schneeschuh- und Fußgängern ausgetreten und wir denken, den können wir auch mit den Skiern gehen. Später wird er allerdings auch recht steil und manchmal stufenartig, was mit den Skiern kein Vergnügen mehr ist. Links und rechts vom Weg viele Mong-Blätter. Ich hab sie gefragt, ob sie nicht die Sonne ein bisschen herausschicken könnten.... wahrscheinlich haben sie mich aber nicht verstehen können.

Questo sentiero oggi è ben calpestrato dagli escursionisti con racchette e a piedi. Pensiamo di poterlo salire anche con gli sci. Pensiamo di poterlosalire anche con gli sci. Più tardi invece il sentiero diventa più ripido, stretto e anche a gradini, e con gli sci non saranno molto comodi. A sinstra e a destra del sentiero si trovavano tante foglie di Mong. Le chiedevo di fare splendere il sole un pò....magari invece non mi hanno potuto capire.
 
 

Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

mong hat gesagt: Die Blätter vom Stierkopf
Gesendet am 19. Februar 2013 um 12:42
Hallo Winterbaer

Ich glaube, die Blätter haben Dich schon verstanden, aber vielleicht waren sie verblüfft und verdattert und darum im Moment sprachlos. So genau kann ich das nicht sagen, ich war ja nicht dabei. Aber es kommt ja nicht jeden Tag vor, dass jemand mit ihnen redet. Und oft haben sie auch einfach keine Lust zu schwatzen, aus irgendwelchen Gründen - ist ja normal. Aber ich denke, Du bist auf dem richtigen Weg :-).

Liebe Grüsse mong

Winterbaer hat gesagt: RE:Die Blätter vom Stierkopf
Gesendet am 19. Februar 2013 um 13:04
Servus lieber Mong!
Danke, sicher hast Du recht. Aber vielleicht wollten sie auch keine Sonne...kann ja auch sein.
Aber schon lustig, dass ich draußen inzwischen bei den verschiedensten Gelegenheiten an so viele Hikr.s denken muss. Und immer bei den Blättern an Dich:-) Bei einem meditativen, einsamen Aufstieg kann man eh am besten über alles Mögliche nachdenken. Stimmt`s?

Viele Grüße
Uschi

mong hat gesagt: RE:Die Blätter vom Stierkopf
Gesendet am 20. Februar 2013 um 12:18
Stimmt!
Ich denke, man wandert nicht nur mit den Beinen, jedenfalls nicht immer.
Aber ich glaube, Du kannst hellsehen. Ich bin eben daran, einen Bericht zu schreiben, wo ich beim Wandern über alles Mögliche nachdachte und darum voll eine wichtige Abzweigung verpasste. Tja, kann ja auch Zufall sein :-).

Viele Grüsse mong

Winterbaer hat gesagt: RE:Die Blätter vom Stierkopf
Gesendet am 20. Februar 2013 um 13:08
Den Kopf frei zu kriegen durch so einen "Marsch", das finde ich an so einer Tour das Schönste und Wichtigste. Wenn es zu anstrengend ist und ich dabei noch ganz schlimm Schiss hab, ist es keine Meditation mehr. Deshalb gehen wir ja so gerne auf uns gut bekannte "Popelberge". Die Entspannung und das Energieaufladen für die nächsten Tage in der Arbeit und daheim sind uns viel, viel wichtiger, als große, berühmte Gipfel vorweisen zu können:-) Jeder Mensch braucht halt was anderes für sich. Wir brauchen Natur und Ruhe.

Nein, hellsehen kann ich nicht und ich will es auch gar nicht! Stell Dir vor, wir wüssten, was die Zunkunft uns bringt! Nein Danke:-)

Viele Grüße, bin schon gespannt auf den neuesten Mong-Spezial-Bericht!

Uschi


Kommentar hinzufügen»