Kommentare (7)


Kommentar hinzufügen

KlaasP hat gesagt: Cool!
Gesendet am 25. Mai 2012 um 23:48
Wow, wirklich super!
Ich hoffe das es eine gesunde Vogel wird!

WoPo1961 hat gesagt: RE:Cool!
Gesendet am 28. Mai 2012 um 20:45
Nach 6 Tagen intensivster Meisenpflege gehts dem Meisenkind immer besser. Sieht tatsächlich so aus, als ob die weltbeste Begleiterin den Vogel retten kann

KlaasP hat gesagt: RE:Cool!
Gesendet am 28. Mai 2012 um 20:50
Das ist sehr gut! Haben Sie schon eine Name?
Was finden Sie von Teuto oder Osna (siehe meine Kommentar)? Ich hoffe wirklich das die weltbeste Begleiterin den Vogel retten kann...
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!!!
Viele grüsse,
Klaas

WoPo1961 hat gesagt: RE:Cool!
Gesendet am 28. Mai 2012 um 21:47
Hoi Klaas,
deine Namensideen finde ich eigentlich richtig gut, aber verrate mir mal, ob wir nun ein Meisenbabymann oder Meisenbabyfrau zuhause haben??!!

KlaasP hat gesagt: RE:Cool!
Gesendet am 28. Mai 2012 um 22:32
Danke Dir! Ob es ein Mädchen oder ein Jungen ist, weiß ich nicht :-(
Aber veilleicht kannst Du es mal fragen an Alpenorni, er ist Vogelkundler!
Viele grüsse an Dir, die Weltbeste Begleiterin, und die kleine Meise!!!

Winterbaer hat gesagt:
Gesendet am 26. Mai 2012 um 15:17
Schreibst Du bei Gelegenheit mal, wie`s den Piepmätzen geht? Ob die das überhaupt überlebt haben? Ist ja nicht so einfach. Vor allem auch, dass man sie danach wieder "auswildern" kann.
Alles Gute bei der "Aufzucht"!

WoPo1961 hat gesagt: RE:
Gesendet am 28. Mai 2012 um 20:56
Lieber Winterbaer,
zunächst einmal herzlichen Dank für die beiden Bildkommentare. Du hast recht, es ist tatsächlich "tierisch" anstrengend, so einen Meisenpiepmatz am Leben zu halten. Da zieh ich sämtliche Hüte der weltbesten Begleiterin gegenüber. Die Ärmste hat die´letzten Tage jede halbe Stunde füttern müssen.. und nachts alle 2 Stunden. Und immer wieder das Körnerkissen anwärmen, damit das Meisenbaby auch genug Nestwärme bekommt. Es ist noch nicht gesichert, aber vielleicht können wir in 1 Woche das Vögelchen in einer Vogelaufzuchtstation in Siegburg abgeben. Die haben nämlich viiieeel mehr Erfahrung, wie man den Piepmatz richtig auswildert. Bis dahin werde ich noch ein paar Fotos machen und in einen der näxten Berichte mit einfliessen lassen.
Ach ja, natürlich hast du recht, es ist natürlich auch ein ARMES, kleines Meisenbaby und mit Sicherheit bald schon das schönste Meisenvögelchen, was wir jemals gesehen haben :-))
einen lieben Gruß aus Flachlandhausen
WoPo


Kommentar hinzufügen»