Am Stausee hinter Kaufering vor der Staustufe 18 gibt es im Lech einige Inseln. Auf dieser im Hintergrund saßen auf den Bäumen ganz viele "langhalsige Fischer".....von den menschlichen Fischern hier ziemlich gehasst.
 
 

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Bergpoetin hat gesagt:
Gesendet am 25. März 2012 um 12:11
Ja, diese Gierauswüchse gibt es in der "Fischzuchtregion" Oberpfalz ebenfalls zur Genüge. Derzeit wollen die Teichwirte eine uneingeschränkte Morderlaubnis, um ihren Profit gegen das Überleben der Kormorane zu "verteidigen"

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 25. März 2012 um 12:41
Ich versteh das auch nicht so richtig. Auf Elba z.B. sind die Kormorane geschützt...wie kann man das nachvollziehen....vielleicht, weil sie sich am Meer besser verteilen können?
Andererseits gibt es angeblich hier Fälle, wo so eine "Horde" Kormorane einen Fischteich "überfallen" hat und in Sekundenschnelle komplett leergefischt hat. Weiß auch nicht, was ich sagen würde, wenn ich davon leben wollte...Alles wieder mal nicht so einfach. Ich denke aber, in einem Fluss ist das nicht ganz so schlimm wie in einem selbst angesetzten Fischteich? Ich find die Komorane auf jeden Fall lustiger als die menschlichen Fischer....wenn ich mir hier keinen Schiefer bei den Anglern einziehe... auweia:-)


Kommentar hinzufügen»