Segelfalter, Iphiclides podalirius
Unmengen an Schmetterlingen flatterten ständig um uns herum, aber kaum einen konnte man mal mit der Kamera gut erwischen. Gefühlte 500 Schwalbenschwänze, aber keiner hielt mal still. Dieser Seglfalter hier war sehr brav!

Un sacco di farfalle svolazzavano intorno a noi ogni giorno, ma nessuno poteva essere catturato bene con la fotocamera. Sentiti 500 macaoni, ma nessuno si è fermato. Questo podalirio era molto bravo!
 
 

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Ivo66 hat gesagt: Segelfalter
Gesendet am 15. April 2019 um 17:52
Hallo Uschi

Das geht mir auch immer so: Die Schwalbenschwänze wollen einfach nicht still halten. Da sind die Segelfalter rücksichtsvoller gegenüber den Fotografen;-) Diese herrlichen Schmetterlinge habe ich ja durch Dich kennen gelernt in Sizilien. Schön hast Du uns den Frühling ins Wohnzimmer gezaubert - er soll ja langsam auch bei uns (endlich) Einzug halten.

Übrigens: Das Fotografieren hast Du nicht verlernt - einsame Klasse - einmal mehr...

Liebe Grüsse
Ivo

Winterbaer hat gesagt: RE:Segelfalter
Gesendet am 15. April 2019 um 20:19
Hi Ivo!

Es wurde Zeit, dass ich mir selber mal die Fotos von letztem Jahr anschaue! Hatte nur ewig keine Lust dazu, weil man dann tagelang nur in den Monitor glotzt ohne sich zu bewegen.
Es ist wirklich so, dass man die Touren viel zu schnell wieder vergisst, wenn man die Fotos nie mehr angeschaut hat. Vielleicht fahren wir auch nochmal hin nach Elba, wenn`s klappt. Wir sind ja nicht so die Experimentierer mit ganz fremden Ländern wie Ihr und ich glaube, auf den langen Flügen würde ich zerplatzen. Lieber ist es uns, wir wissen, was wir da so ungefähr haben im Urlaub. Vor Argentinien hätte ich dann schon wieder ziemlich Schiss.

> Das Fotografieren hast Du nicht verlernt
Mhmmmmm,....ich hab es ja nie gelernt! Ich probiere immer und ewig nur aus. Wahrscheinlich deshalb brauch ich dazu immer so unendlich viel Zeit und hab so wahnsinnig viel Ausschuss.

Bleibt`s gsund, das ist immer noch die Hauptsache!!!!!!!!!!!!! und viele schöne Touren. Die seltenen Tiere sind Euch eh sicher in Euren heiligen Ivo-Lena-Bergen!:-) Bin gespannt, ob ich in meinem jetzigen Leben nochmal in die Schweiz auf einen Berg komme... Einmal hatten wir es fest vor im September, da war es überall schon ogschniebn (weiß vom Schnee:-)).

VG Uschi


Kommentar hinzufügen»