Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 21. Juli 2018 um 19:37
Auch dieser Tunnel der Wasserfallenstrasse verschwindet auf der neusten swisstopo-Karte unter dem wohl prioritären Wort "Säuschwänkibach".

ABoehlen hat gesagt: RE:
Gesendet am 31. August 2018 um 08:23
Musst nur die richtige Karte laden, dann hast du deinen Tunnel wieder ;-)

kopfsalat hat gesagt: RE:
Gesendet am 31. August 2018 um 09:15
Nicht ganz, denn die Signatur für Tunnel, die der Legende entnommen werden kann, ist eine gestrichelte Linie. Die fehlt hier aber komplett.

Nett ist hingegen die Kinderzeichnung für Wasserfall. Die hier erst noch in die falsche Richtung fallen ...

ABoehlen hat gesagt: RE:
Gesendet am 31. August 2018 um 09:49
Hierbei handelt es sich gemäss dem Topografischen Landschaftsmodell TLM um eine Unterführung, nicht um einen Tunnel. Habe dort bereits eine Frage eingespiesen, ob diese Klassierung korrekt sei. Kenne die Richtlinien selber zuwenig.

Danke schön, die «Kinderzeichnung» stammt von mir selbst :-) Aber manchmal bin ich eben noch ein richtiges Kind, hehe ;-)

Dass die Wasserfälle alle in die gleiche (und daher teilweise falsche) Richtung fallen, liegt daran, dass es Punktobjekte sind. Künftig werden die Wasserfälle direkt als Verlaufsattribut auf der Gewässerachse modelliert werden, dies lässt dann auch in der automatischen Symbolisierung eine korrekte Darstellung zu.

kopfsalat hat gesagt: RE:
Gesendet am 31. August 2018 um 12:43
Interessanterweise sind die zwei gerade neben dem Säuschwänkibach eingezeichneten Wasserfälle nicht viel mehr als ein "Bubenbrünneli", während die zwei wesentlich grösseren Wasserfälle weiter westlich nicht als solche eingezeichnet sind Vermutlich weil dort die graue Färbung für Fels verloren gegangen ist. Aber das kann man natürlich nur wissen, wenn man sich die Mühe macht und vor Ort nachschaut.


Kommentar hinzufügen»