Grynau
 
 

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

silberhorn hat gesagt:
Gesendet am 23. September 2016 um 22:27
Nach einer Foto von Christa und Emil Zopfi im Buch "Sehnsucht nach den grünen Höhen - Literarische Wanderungen zwischen Pfannenstiel, Churfirsten und Tödi" ist es das Schloss Grynau.

Für Interessierte: 3:30 bis 4 Stündige Wanderung, Schmerikon - Grinau - Tuggen - Grinau - Kaltbrunner Riet - Uznach.

Das Ehepaar Zopi hat zu ihr eine ganze Menge interessantes zu erzählen. Plus Einkehrmöglichkeiten und Tipps.
Bei Schönwetter Sicht auf Berge.

Nach dem vorangehenden Bild scheinst Du durch eines der Riete gewandert sein.

rihu hat gesagt: RE:
Gesendet am 24. September 2016 um 10:08
Zweifellos handelt es sich hier um das Schloss Grynau. Ich habe noch eine weitere Aufnahme hinzugefügt. Noch ein kleiner Zusatz:
Sonderausstellung Bunkerbekämpfung im Infanteriewerk Grynau: Im Infanteriewerk Grynau findet am Samstag und Sonntag, 15. und 16. Oktober 2016, jeweils von 10 bis 16 Uhr eine Sonderausstellung zum Thema "Bunkerbekämpfung" statt. Start des Rundgangs durch die Ausstellung ist beim Restaurant Grynau, Tuggen. In dieser Ausstellung gehen wir der Frage nach, wie ein solches Werk angegriffen werden kann und welche Mittel bei einem solchen Angriff eingesetzt werden. Von der Kanone, über spezielle Sprengladungen bis hin zum Flammenwerfer gibt es viele Exponate zu sehen. In Filmsequenzen und Bildern können diese Waffen auch im Einsatz betrachtet werden.

Zusammen mit der Sonderausstellung wird auch ein neues Element in der Dauerausstellung erstmals gezeigt. Mit einem Modell und mit Originalfunden aus der Umgebung des Werks wird aufgezeigt, wie das Stacheldrahthindernis rund um die Festung ausgestaltet war. Mit Ausstellungsstücken wie einem Sprengrohr und einer gestreckten Ladung und mit einem Kurzfilm wird auch gezeigt, wie man ein solches Hindernis überwindet

Gruss, rihu


Kommentar hinzufügen»