Mongs Blätter waren so schwatzhaft dass ich fast einen Tinitus kriegte ;-))
 
 

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

mong hat gesagt:
Gesendet am 26. Dezember 2015 um 03:09

Ein super Foto !!! Schöne Erinnerungen !!! In den Jahren 1992-1994 war ich sehr oft in dieser Gegend unterwegs. Es war die Zeit, als Mario Botta's Maurer die Kapelle "Santa Maria degli Angeli" auf der Alpe Foppa bauten. (Mario Botta hatte immer die gleichen Maurer, soweit das möglich war.)

Die Blätter rund um den Monte Tamaro kenne ich gut.

Es ist so: Die Blätter vom Monte Tamaro und Umgebung feiern das Weihnachtsfest nicht, aber dafür feiern sie die Wintersonnenwende. Dieses Jahr war die Wintersonnenwende am 22. Dezember.

Da warst du also voll zur richtigen Zeit unterwegs.

Die Feier (es ist zwar eher ein Gelage ;-) zur Wintersonnenwende läuft bei den Blättern unter dem Motto "Jubel, Trubel, Heiterkeit".

Bei dieser Feier kann es bei den Blättern sehr laut zu und her gehen. Nicht nur du, auch ich kann davon ein Lied singen. Auch nach mehr als 20 Jahren bekomme ich immer noch das Ohrensausen, wenn ich das Wort "Monte Tamaro" höre.

♫♬♫

chaeppi Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. Dezember 2015 um 11:43
Ich sehe einmal mehr dass ich für diese Wanderung nicht gut genug vorbereitet war. Sonst wären mir die Blätterfestivitäten der Tamaro Blätter an diesem speziellen Tag selbstverständlich nicht entgangen.

Sollte ich zur Wintersonnenwende wieder einmal in der Gegend unterwegs sein, werde ich nur noch mit Gehörschutz ausgerüstet durch diese Wälder trampeln ;-))


Kommentar hinzufügen»