Am Ziel, Susi hat nur mächtig Durst auf ein Weißbier
 
 

Kommentare (16)


Kommentar hinzufügen

Gelöschter Kommentar

Gelöschter Kommentar

Gemse hat gesagt: RE:Weißbier und Teddies
Gesendet am 13. September 2013 um 13:03
Zunächst ein Hinweis:

Sollte ich mit diesem Bild einige Hikr. gekränkt zu haben - bitte ich um Entschuldigung.

Zum Bild selbst:

Einem Plüschtier flöße ich kein Alkohol ein, denn hier handelt es sich um alkoholfreies Weißbier - also ein isotonisches Getränk, wenn man der Werbung glauben darf.
Da Uschi das Glas nicht selbst halten kann, muss ich Ihr beim Trinken helfen.

Außerdem, warum soll nicht auch mal ein Plüschtier trinken dürfen, denn auch diese haben nach einer langen Wanderung mal Durst.

Winterbaer hat gesagt: RE:Als Erwachsener mit einem Teddy unterwegs
Gesendet am 13. September 2013 um 15:56
Hi Karl!
Dass wir mit unseren Teddys etc. bei vielen "erwachsenen" Menschen auf Unverständnis stoßen, ist ja klar. Mir geht es nicht anders, was ich oft für Sprüche höre oder verständnislose Blicke ernte. Dann sage ich immer, es stört oder behindert ja keinen. Sie sind weder laut, noch beißen sie und auch ich bin eigentlich harmlos, im Gegenteil bin ich eigentlich immer recht hilfsbereit und freundlich zu meinen Mitmenschen.

Wer sagt eigentlich, dass man als "Erwachsener" keine Teddys mehr haben darf? Wer als Erwachsener mit Teddys schläft, ist verrückt? Es gibt einen Artikel in einem Schweizer Magazin (Das Magazin Nr. 6/2007 "Ewige Stofftierliebe" von Thomas Zaugg), da haben Psychologen herausgefunden: Wenn manch einer ein Stofftier hätte, bräuchte es weniger Psychologen und das war kein Witz! So mancher erfolgreiche Anwalt etc. hat insgeheim daheim seinen Teddy.
Warum darf ein Kind einen Teddy mit sich rumschleppen und als Erwachsener gilt man als verrückt? Ich lass mich davon nicht mehr beirren. Vielleicht hab ich einen Knall, ziemlich sicher sogar. Aber die "Teddylosen" haben mitunter einen noch viel größeren, man sieht es nur nicht sofort:-)

Mir waren meine Bärchen von Kindheit an immer die einzigen, treuen Freunde, die mich nie allein gelassen, betrogen oder enttäuscht haben. Vielleicht sollte es manch einer erst mal ausprobieren, wie hilfreich so ein Stofftier sein kann. Und nicht nur im Kindesalter!
Und das Weißbier und die Bärchen...ist doch alles nur ein Spaß!

Bin ich verrückt? Vielleicht, aber wenn`s wegen der Stofftiere ist, dann steh ich dazu! Ich glaube, es gibt Schlimmeres!

VG Uschi

mong hat gesagt: RE:Weißbier und Teddies
Gesendet am 14. September 2013 um 00:21

Also ich glaube, das Missverständnis kommt daher, weil die Bayern
ein ganz anderes Verhältnis zum Bier haben als der Rest der Welt.

Wenn ich als Schweizer an Bier denke, dann kommt mir zuerst
München in den Sinn, dann das Oktoberfest und dann Bayern.

Ich vermute, für die Bayern ist Bier doch einfach ein Grundnahrungsmittel.
Nicht weil es gesetzlich verankert ist (das ist es wahrscheinlich nicht),
aber vom Gefühl her.

Und ein Grundnahrungsmittel kann man doch niemandem verweigern,
auch nicht einem Teddy.

Winterbaer hat gesagt: RE:Weißbier und Teddies
Gesendet am 14. September 2013 um 09:39
Hallo Lucky-Mong!
Es kann sein, dass in Bayern das Bier "Grundnahrungsmittel" ist. Aber deshalb gibt es bestimmt in Bayern nicht mehr Alkoholiker als anderswo. Eine Statistik dazu hab ich leider grad nicht zur Hand:-)
Auf jeden Fall fällt bei uns der Genuss von einem oder auch 2 Weißbier (wohlgemerkt nicht bei darauffolgendem Steuern eines Fahrzeugs im Straßenverkehr!) absolut nicht unter "Suchtverhalten". Dass Bilder von Weißbier etc. am Gipfel bestimmte Leute negativ beeinflussen sollen, dagegen möchte ich mich wehren. Alleine das Angebot macht keine Sucht. Wir haben 3 Kinder und die Diskussionen in der Pubertät und danach mit anderen Eltern/Schule waren endlos. Die Persönlichkeit des Menschen ist wichtig, wie auch beim anfänglichen Rauchen in der Clique- dann ggf. Ereignisse, die einem im Leben widerfahren. Nicht jeder ist ja auch lebensgefährlich übergewichtig, weil es bei uns alles zu essen gibt. Die Entscheidung und Bewertung "brauch ich das, ist das gut für mich, welche Konsequenzen hat es für mich" bleibt immer noch dem Intellekt und der persönlichen "Stärke" eines jeden überlassen. Es gibt -zum Glück- in unserem Staat noch nicht die perfekte Überwachung, wozu sich jeder einzelne entscheidet, es zu tun oder zu lassen.
Abgesehen davon ist Weißbier in Maßen (nicht in der Maß:-)!) äußerst gesund. [www.welt.de/gesundheit/article2273380/Weizenbier-regelt-den-...]. Ich kann somit auch nach reiflichem Überlegen an der Abbildung eines gemütlichen Weißbiers am Berg nichts Verwerfliches finden und habe dabei also auch kein schlechtes Gewissen.

VG Uschi

mong hat gesagt: RE:Weißbier und Teddies
Gesendet am 14. September 2013 um 12:20

Nein nein, lieber Winterbaer, so ist mein Kommentar nicht gemeint. Aber er ist nicht klar, das sehe ich jetzt beim zweiten Lesen auch.

Beim Foto von Gemse ist mir überhaupt nichts Unschönes aufgefallen. Es ist einfach nur lustig. Darum wollte ich eigentlich in meinem Kommentar sagen, dass die Bayern, so wie ich sie 'aus der Ferne' mitbekomme, ein lockeres und unverkrampftes Verhältnis zum Biertrinken haben. Und dass ich das gut finde.

Dagegen kenne ich in meinem Umfeld Leute, die am Abend in der Beiz trinken, dann nach Hause gehen (gehen, nicht fahren, bei uns gilt Nulltoleranz) und mittels einem speziellen Apparätchen testen, wieviel Promille sie jetzt intus haben, obwohl sie am nächsten Tag gar nicht arbeiten müssen, weil Samstag ist. Ja, so geht das doch nicht. Erbsen zählen beim Biertrinken - da trinkt man doch gleich lieber Hahnenwasser, kann man in der Beiz auch bestellen, übrigens.
Ich glaube ja nicht, dass ein richtiger Bayer auf so einen Unsinn käme. Auch die Eng- und Irländer nicht, übrigens. Von den Finnen gar nicht zu reden.

Es kommt doch drauf an, finde ich, wie und warum man etwas macht. Also, ob man in den Ärger hinein sauft oder eine entspannende 'Jubel Trubel Heiterkeit' Fete hinlegt - das sind zwei total verschiedene Dinge (das sage ich auch aus Erfahrung). ;-/

LG Lucky-Mong

Winterbaer hat gesagt: RE:Weißbier und Teddies
Gesendet am 14. September 2013 um 15:28
Hi Lucky-Mong!
Dein Kommentar ist doch ganz klar und gar nicht missverständlich. Ich denke, Du hast voll und ganz recht!
Ich wollte nur einfach meinen "Weißbier-Dosen-Standpunkt auf unseren Touren" klar stellen, nicht für Dich, sondern für alle, die sich evtl. durch unsere "Sauforgien" am Berg (sie sind es absolut nicht!) gestört fühlen. Wir besaufen uns ja nicht und animieren doch auch niemanden dazu. Ich persönlich hasse sogar nichts mehr, als über sich selbst "keine Kontrolle" zu haben. Ein vernebelter Kopf ist für mich absolut unerträglich. Außerdem trinken wir nichts, wenn wir direkt mit dem Auto heimfahren müssen. Und auf`s Oktoberfest kriegt mich lebendig auch niemand. Ein genußvolles Weißbier am Gipfel oder auf der Hütte ist für mich ganz was anderes und ich hoffe, dass es andere auch so sehen. Eigentlich bin ich entsetzt, dass man in ein simples Gipfelweißbier so ganz andere schlimme Dinge hineininterpretieren kann. Daran hätte ich ja nie gedacht!

VG Uschi

Gemse hat gesagt: RE:Alk und Teddies
Gesendet am 16. September 2013 um 01:22
Nach reichlicher Überlegung nehme ich meine Entschuldigung zurück.
Wenn Personen Bilder auf ihre nicht bewältigte Jugend zurückführen, ist es ihr Problem - nicht meines.
Ich werde weiterhin, wenn es passt derartige Bilder einstellen, Personen denen es nicht passt, brauchen sie ja nicht ansehen.

Falke hat gesagt: Verschwendung
Gesendet am 13. September 2013 um 11:13
Und in Afrika verdursten die Kinder :-((

Gemse hat gesagt: RE:Verschwendung
Gesendet am 13. September 2013 um 12:53
Wer so einen Kommentar schreibt verkennt die Situation.

Wegen dem was Plüschtiere trinken, ist noch kein Kind in Afrika oder der Dritten Welt verdurstet !!!

Winterbaer hat gesagt: RE:Verschwendung
Gesendet am 13. September 2013 um 15:38
Mhhhhhhm....Karl, ich glaube, das hat der Raubvogel voll und ganz ironisch, zweideutig, eben "zwischen den Zeilen" gemeint:-) Er wollte damit was ganz anderes sagen...stimmt`s Raubvogel?

:-))

Falke hat gesagt: RE:Verschwendung
Gesendet am 14. September 2013 um 01:07
Gemse verkennt die Situation :-)

Gemse hat gesagt: RE:Verschwendung
Gesendet am 14. September 2013 um 21:48
Und wie lautet diese ???????

Falke hat gesagt: RE:Verschwendung
Gesendet am 15. September 2013 um 00:44
Dein Foto mit dem Teddy und dem Bier ist tip top. Die Kommentare zum Foto sind nicht so sophitisch gehaltvoll, wie du gerne hättest oder meinst.

Gemse hat gesagt: RE:Verschwendung
Gesendet am 16. September 2013 um 01:17
Ja, vor allem dass man behauptet, dass ich Teddis zu Alkis machen würde.


Kommentar hinzufügen»