Zum Glück, es gibt sie noch, unsere Lieblingspizzeria in Lacona: Il Pirata.
Der Besitzer, Franco, kommt aus Ägypten. Seine Frau Irma aus Avellino in Süditalien. Es gibt auch eine Pizza "Dolce Irma". Irma ist eine hervorragende Köchin und beide sind sehr nette Leute. Die beiden haben 2 Söhne. Omer und Tamer. Das hier ist die Pizza Tamer.

Che grande fortuna! C`è ancora la nostra pizzeria preferita da tanti anni a Lacona: il Pirata. Il proprietario, Franco, viene dal`Egitto. La sua moglie di Avellino nel sud d`Italia. C`è anche la Pizza "Dolce Irma". La Irma è una cuoca molto brava. Sono molto gentile tutte le due e hanno due figli: Omer e Tamer. Questa pizza si chiama pizza Tamer.
 
 

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Felix hat gesagt:
Gesendet am 7. Oktober 2012 um 21:14
eine meiner Lieblings-Pizzen - die gibt es selbstverständlich auch im "Norden" ... Schweizer Gutesser kennen und schätzen sie.

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 7. Oktober 2012 um 21:33
Wir waren vor kurzem erst hier bei uns Pizza essen nach den vielen Pirata-Besuchen und es war eine "Katastrophe", leider. Am schlimmsten war die harte, schlechte Konsistenz des Teiges. Dann die Art des Käses- Mozarella sicher nicht- , die Tomatensoße und die Salami, wenn eine drauf war.... Auf der Pizza "Tamer" hatten sie es doch glatt geschafft, den Schinken auf die Ruccola zu legen!
Hab eigentlich in Deutschland noch nie so eine Pizza wie in Neapel, auf Sardinien oder Elba genießen können.
Entweder können sie`s nicht oder die Kunden wollen sie anders und die Pizzabäcker haben sich angepasst. Ich habe beschlossen, ich esse hier in D keine Pizza mehr in einem Restaurant:-)
Die Schweiz ist halt doch viel näher an Italien, Ihr habt einfach Glück.

VG Uschi


Kommentar hinzufügen»