Solsbury Hill - Blick über einen Teil der weitläufigen Fläche am Gipfel. Rechts ist auch der "National Trust"-Stein zu erkennen...
 
 

Kommentare (7)


Kommentar hinzufügen

Nik Brückner hat gesagt: Wind was blowing, time stood still...
Gesendet am 15. Februar 2019 um 13:27
Sehr schöner Tourenbericht! Freut mich sehr, wenn man eine gute Tour mit guter Musik verbinden kann!

Gruß,

Nik

pika8x14 hat gesagt: RE:Wind was blowing, time stood still...
Gesendet am 17. Februar 2019 um 21:57
Man kann ja sicherlich darüber streiten, welche Berge man in seinem Leben besteigen "muss". Beim Solsbury Hill gab es diesbezüglich für uns aber keine Zweifel ;-).

Deshalb haben wir die Gelegenheit genutzt und sind hinauf spaziert. Unterm Strich war es eine richtig schöne Wanderung: Wind was blowing, time stood still…

Grüße zurück, Andrea + André.

Nik Brückner hat gesagt: RE:Wind was blowing, time stood still...
Gesendet am 19. Februar 2019 um 09:40
DEFI ein Berg, auf dem man gewesen sein muss. Habt Ihr während der Tour gesungen? Ich singe ja manchmal.... Und schaue mich dabei immer wieder nervös um...

Hey, wenn Ihr Lust habt, schaut mal bei diesem Tourenbericht (http://www.hikr.org/tour/post138574.html) vorbei. Der könnte Euch gefallen!

Gruß,

Nik

pika8x14 hat gesagt: RE:Wind was blowing, time stood still...
Gesendet am 22. Februar 2019 um 00:38
Selbstverständlich singen wir unterwegs, aber leise. Das macht das Umdrehen überflüssig.

Deinen Bericht haben wir seinerzeit bereits gelesen. Nun haben wir auch nochmal die verlinkten Videos angesehen. Dann wird’s ja zum abendfüllenden Programm.

Eines ist allerdings unklar: die Verbindung von Genesis zum Pfälzerwald.

Wir waren auch schon dort (Rehberg & Co. bei absoluter Sommerhitze) und mehrmals auf der Durchreise. Irgendwie müssen wir in der Gegend allerdings immer reflexmäßig als erstes an "Die dicken Kinder von Landau" denken. Wahrscheinlich haben wir früher eine Überdosis Harald Schmidt abbekommen ;-).

Grüße, Andrea + André.

Nik Brückner hat gesagt: RE:Wind was blowing, time stood still...
Gesendet am 22. Februar 2019 um 11:04
Grüß Euch!

Hahaha! Jaja, die Landauer Kinder. Sind übrigens gar nicht so. Gibt sehr ansehnliche Landauer!

Die Verbindung mit Genesis? Die besteht weniger zwischen der Band und dem Pfälzerwald, sondern eher zwischen dem WoPo und mir. Wir haben während der Wanderung entdeckt, dass wir die beide mögen, und so kam es zu dem musikalischen Tourenbericht. Wie ist das mit Euch? Gabriel? Gabriel und Genesis? Wenn ja: frühe oder späte?

Gruß,

Nik

pika8x14 hat gesagt: RE:Wind was blowing, time stood still...
Gesendet am 23. Februar 2019 um 23:50
… wir finden natürlich Peter Gabriel gut - bei Genesis eher sie späten (die frühen kamen für uns doch ein bisschen früh und sind uns deshalb weniger bekannt).

Ansonsten sind wir "vielseitig interessiert" - da gefällt uns Einiges, auch ganz Unterschiedliches, von damals bis heute. Wenn jemand natürlich eine "Bergtour" besingt - wie bei Solsbury Hill, sind wir logischerweise besonders begeistert ;-).

Grüße, Andrea + André.

Nik Brückner hat gesagt: RE:Wind was blowing, time stood still...
Gesendet am 25. Februar 2019 um 09:49
Aha! Bei mir sind's eher die frühen Genesis, die progressiven Alben. In dem Genre gibt's übrigens mehr Musik über Berge und das Bergsteigen. Yes' "South side of the Sky" etwa, oder Hakens Album "The Mountain". Vielleicht fällt mir noch mehr ein....

Gruß,

Nik


Kommentar hinzufügen»