Blick in die Suedflanke des Corno Grande. Hier geht eine direkte, markierte Fuehre hoch. Sieht aus dieser Perspektive schlimmer aus als es ist (max. I. Grad).
 
 

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

83_Stefan hat gesagt:
Gesendet am 27. August 2014 um 15:04
Hallo pame, ja, da geht tatsächlich eine Route rauf. Bezüglich der Schwierigkeit bin ich allerdings ganz und gar nicht deiner Meinung. Nach meiner Begehung derselben werde ich sie mit T5, II+ bewerten. Es handelt sich weniger um einen Steig, als vielmehr um eine einfache, markierte Kletterführe mit diversen Zweierstellen. Kann es sein, dass du diese Route mit dem Westgrat verwechselst? Dieser ist tatsächlich T4, I... Viele Grüße!

Ps: Einen schönen Bericht hast du gemacht!

pame hat gesagt: RE:
Gesendet am 27. August 2014 um 20:36
Gute Frage. Ich bin damals definitiv diese S-Flanke hoch, aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr so genau erinnern, wie schwierig die Route war :-). Es kann schon sein, dass es Stellen im II. Grad gab. Vielleicht werd ich das mal im Bericht aendern, da man ja immer die schwierigste Stelle und nicht nur den Durchschnitt angeben soll.
Gruss
Patrick

83_Stefan hat gesagt: RE:
Gesendet am 28. August 2014 um 14:53
Hallo Patrick! Da du den Bericht in erheblichem zeitlichen Abstand zur Tour geschrieben hast, wirst du dich vielleicht bei der Bewertung nicht mehrt so genau erinnert haben, kann das sein?!?
Ja, deine Bilder zeigen, dass du die Südflanke rauf bist. Ist ein wunderschöner Anstieg, aber es gibt doch so einige Zweierstellen und eine Stelle, die ich mit II+ bewerten werde. Aber überall hat man festen Fels - ein Genuss!
Der Westgrat ist T4 und I. Der Südanstieg ist deutlich (!) anspruchsvoller als der Westgrat.

Viele Grüße!
Stefan


Kommentar hinzufügen»