hier erinnert sich mong an aussergewöhnliche Erlebnisse © Max
 
 

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

mong hat gesagt:
Gesendet am 20. August 2016 um 19:45
Ja, das tue ich. Es ist zwar schon ungefähr 25 Jahre her, aber aus diesem Unterstand kamen 2 ganz junge Tessiner Grenzwächter und wollten wissen, was ich in meinem Rucksack verstaut habe, und auch in meinen Jacken- und Hosentaschen. Die zwei jungen Leute behandelten mich aber derart zuvorkommend und freundlich und nett und korrekt, dass ich das Gefühl hatte, sie seien froh, dass ich ihre Zweisamkeit in dieser einsamen Umgebung aufgebrochen hatte. Beide jungen Leute (zirka 25 Jahre alt) redeten drauflos und fragten allerlei Sachen, die gar nichts zu tun hatten mit ihrer Tätigkeit. Kurz, die beiden sympathischen jungen Tessiner liebten es, ein bisschen zu plaudern und ich profitierte davon, weil ich mein holpriges Italienisch um ein paar Wörter erweitern konnte. Es hätte nur noch gefehlt, dass sie mich zu einem Bier eingeladen hätten. Das wäre aber wahrscheinlich gegen ihre Schweizer Grenzwächter-Regeln gewesen ;-))

Dass es diese Hütte war, kann ich nach 25 Jahren nicht mehr 100% sagen, aber ich habe eben auf der LK nachgeschaut: es ist nicht anders möglich, denn in der Nähe der Kapelle gibt es keine andere Hütte.

mong hat gesagt: RE:
Gesendet am 20. August 2016 um 20:01
"...denn in der Nähe der Kapelle gibt es keine andere Hütte."

Was ja eigentlich nicht stimmt. Habe eben auf deinem Foto neben der Kapelle noch eine andere Hütte entdeckt. Na ja, das ist ja nicht so wichtig ;-))

Felix hat gesagt:
Gesendet am 22. August 2016 um 09:44
vielen Dank für dein "historisches", interessantes, Erlebnis!

lg Felix


Kommentar hinzufügen»