Cinnamon colored Black Bear
 
 

Kommentare (9)


Kommentar hinzufügen

Winterbaer hat gesagt: Wunderschön!
Gesendet am 5. April 2015 um 12:47
1000 Sterne für dieses Bild! Einfach super!
Hat er Dich denn nicht gesehen oder auch nur gewittert? Ich dachte, gerade die Schwarzbären sind so menschenscheu? Der hier scheint ja recht "entspannt"?

360 Pro hat gesagt: RE:Wunderschön!
Gesendet am 5. April 2015 um 16:11
Na dann 1000 Dank. Doch doch, er hat mich sehr wohl gesehen. Zwischen uns lag aber der North Yuba River und so wägten wir uns eben beide in Sicherheit und konnten uns eine ganze Zeit lang beschnuppern :-)

Winterbaer hat gesagt: RE:Wunderschön!
Gesendet am 5. April 2015 um 17:17
Ich find den hier so schön (sorry an alle Kritiker: ich weiß wohl, dass es kein Teddybär ist!), mit seinen langen Armen und Beinen und der schmalen Schnauze, dazu die traurigen Augen, die großen Ohren... Der Bär, einfach mein absolutes Lieblingstier! Bissl mager ist der hier, oder? Hat wohl der Winter in Kalifornien zu lange gedauert:-)
So ein schönes Bild!!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht ist es ja ein junger Bär?

Alles Gute da bei Dir!

VG Uschi

360 Pro hat gesagt: RE:Wunderschön!
Gesendet am 6. April 2015 um 16:32
Der Winter in Kalifornien hat praktisch nicht stattgefunden und wir hatten weniger als 10% der normalen Schneemengen in den Bergen, auch die Temperaturen waren sehr viel wärmer als normal. Obwohl es momentan gerade wieder ein bischen schneit, wird dieser Winter aber wohl als einer der trockensten & wärmsten in die Geschichtsbücher eingehen!

Daniel87 hat gesagt: RE:Wunderschön!
Gesendet am 10. April 2015 um 16:34
Sehr schön, für mich das Bild der Woche!

Sieht man denn in Nordamerika häufig Bären oder ist sonst eher so, dass sie sofort verschwunden sind, bevor man sie überhaupt wahrnimmt?

Viele Grüße

Winterbaer hat gesagt: RE:Wunderschön!
Gesendet am 10. April 2015 um 19:48
Für mich ist das sogar das Bild des Jahres oder überhaupt DAS Bild von und für Hikr. aller Zeiten:-)
Ich würd sie alle auch so gern mal live sehen!

Daniel87 hat gesagt: RE:Wunderschön!
Gesendet am 11. April 2015 um 16:19
Auf der Hochblasse scheint es doch, zumindest gelegentlich, Bären zu geben, weiß auch nicht wie du die immer aufspürst ;-) .

Die Bärchenbilder von dir sind scho auch schee, wenn es schon keine "richtigen" Bären bei uns gibt...
Jetzt wo es "Bruno" anscheinend nicht mehr gibt, stehen die Chancen allerdings sonst eher schlecht welche zu sehen... Glaub' im riesigen und ruhigen Karwendel würden die sich wohlfühlen :-) ...
Andererseits können sie uns so aber auch nicht fressen :-)

Winterbaer hat gesagt: RE:Wunderschön!
Gesendet am 13. April 2015 um 10:55
> Andererseits können sie uns so aber auch nicht fressen :-)

Hi Daniel!
Als Bruno einst auch durch die Ammergauer, insbesondere das Graswangtal trottete, sind wir mit Absicht dort gewandert, mit einer Bärenglocke. Ich hätte mich so gefreut, ihn zu sehen! Angst, dass er uns anfällt, hatte ich nicht. Er hat in seiner ganzen Zeit hier bei uns keinem Menschen was getan, ist im Gegenteil immer vor den Menschen geflüchtet. Ob er wirklich all die Schafe gerissen hat, die man ihm "angehängt" hat, wer weiß das? Neulich las man in der Zeitung, einem Schafhalter seien mehrere Tiere gerissen worden...am Ende sah man auf der Überwachungskamera einen sehr großen Fuchs! Auch jagende Hunde haben schon viel Unheil angerichtet. Ob es alles wirklich der Bruno war?

Auf jeden Fall habe ich viel mehr Angst vor anderen Dingen, als davor, von einem Bären gefressen zu werden. Der Mensch gehört eigentlicht nicht zum Speiseplan eines (Schwarz-) Bären. Wenn er jedoch Junge hat.....nehme man sich in Acht und befolge, wie auch sonst, die Richtlinien bei der Begegnung mit einem Bären. Das ist aber bei Weidetieren hier bei uns genauso! Und auch ich würde meine Kinder auf Leben und Tod verteidigen im Notfall:-)

360`s wunderschöner Bär erfreut mich jetzt jeden Tag. Vielen Dank!
Passt auf die Menschen auf und viele schöne Touren!

Uschi

360 Pro hat gesagt: RE:Wunderschön!
Gesendet am 13. April 2015 um 07:00
Ciao Daniel,

Danke!

Für ganz Nordamerika kann ich zwar nicht sprechen, aber zumindest was die Sierra Nevada anbelangt, sieht man die Petzen ziemlich häufig. Meine Bilanz in ca. 1 1/2 Jahren sind wohl etwa ein gutes Dutzend. Allerdings posieren sie nicht immer so schön wie dieser hier, denn in der Regel ist es schon so, dass sie sich verziehen, bevor man die Kamera schussbereit hat.

In der Nähe von Zeltplätzen in den Bergen (insbesondere im Yosemite NP) - also dort wo die Zweibeiner mehr oder weniger konstant Futter liefern (meist ungewollt) - sind die Chancen am grössten, auf die weniger menschenscheuen Exemplare zu treffen. Alpin_Rise und ich sind *hier z.B. explizit auf Bärenpirsch gegangen und waren nach kurzer Zeit "fündig". Wir haben etwas später die Bären auch dabei beobachtet, wie sie beim Eindunkeln in Lauerstellung ganz in der Nähe der Campsites gewartet haben, um das Homo-Sapiens-Schlafen abzuwarten und danach den nächtlichen "Raubzug" durch die Zeltplätze in Angriff nehmen zu können.

Gruss, 360


Kommentar hinzufügen»