bei all dem Laub bekäme der liebe Mong vermutlich Ohrensausen.
 
 

Kommentare (5)


Kommentar hinzufügen

MaeNi hat gesagt:
Gesendet am 13. November 2013 um 13:10
Das ist ja eine Blattgeschichten-Bibliothek!

chaeppi Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 13. November 2013 um 15:52
wenn man die dann sprechen hörte, könnte man sicher eine ganze Bibliothek damit füllen. Leider hatte ich vergessen mein Hörgerät mitzunehmen;-))

mong hat gesagt:
Gesendet am 15. November 2013 um 01:08

"Stopp stopp stopp, mong, nicht weiter klicken, stoooopp...!!!! Oh nein, jetzt hat er schon zum nächsten Foto geklickt...ah nein, er hat zurück geklickt...STOOOOPP mong, STOOOOOOPP...Himmel...was macht er jetzt wieder.....STOOOOOOOOOOPP...!!!!

"Ja ich habe ja gestoppt, macht doch nicht so ein Geschrei, ich bekomme ja den Tinnitus. Alles okay, ihr Blätter, ich bin bei euch und sehe euch auf dem Bildschirm."

"Wir sind aber schon lange da, schon zwei Tage, und du hast das nicht einmal gemerkt. Weisst du was? Du hast uns schon gesehen, aber du hast extra ganz schnell weiter geklickt, weil du neidisch bist. Du bist nämlich ganz gelb im Gesicht."

"Was? Ich? Neidisch? Und gelb? Und wieso glaubst du, dass ich neidisch bin?"

"Du bist auf das Foto vom Chaeppi neidisch, weil er so viele von uns Blättern auf sein Foto gekriegt hat, und weil du das eben nicht könntest."

"Könnte ich schon."

"Warum hast du das denn noch nie gemacht?"

"Äh....weil..äh...einfach so."

"Einfach so? Glauben wir nicht. Der Chaeppi hat dich überholt, und jetzt weisst du nicht mehr, was du sagen sollst, und darum weisst du nicht anderes zu sagen als "äh..äh..einfach so". Du bist ein Erbsenzähler, mong. Ein oder zwei oder drei oder vier oder fünf Blätter auf einem Foto, und dann bis du schon am Limit. Und wenn du dann auf einmal und unerwartet so viele Blätter siehst - dann bekommst du Angst. So viele Blätter...bis zum Horizont nur Blätter und Blätter und noch mehr Blätter...da packt dich der Schwindel, und darum hast du ganz schnell weiter geklickt, damit es dir nicht schwindlig wird, und damit du nicht vom Stuhl kippst vor Schwindel. Bis zum Horizont nur Blätter, das ist zuviel für dich. Weisst du überhaupt, was ein Horizont ist?"

"Ein Horizont? Ja klar weiss ich, was ein Horizont ist. Ein Horizont ist das, was ich sehe, wenn ich soweit schaue, bis ich nicht mehr weiter sehe."

Sehr gut, wow...!!! Du bist ja gar nicht so dumm, wie die Kleider scheinen. Aber weisst du auch, wie viele Horizonte es gibt?"

"Willst du das ganz genau wissen, oder nur ungefähr?"

"Nur ungefähr, ganz genau weisst du das sowieso nicht."

"Okay, ungefähr 10'000."

"Nicht schlecht. Es gibt 10'248 Horizonte."

"Mehr nicht?"

"Nein, mehr nicht. Und weisst du warum es nicht mehr Horizonte gibt?"

"Nein, keine Ahnung. Aber ich nehme an, du wirst es mir jetzt gleich sagen."

"Ja, das sage ich dir jetzt: Es gibt nur 10'248 Horizonte, weil es hinter dem 10'248sten Horizont nicht mehr weiter geht. Wenn du also bist zum 10'248sten Horizont wanderst, und dann nicht umkehrst, sondern einfach weiter wanderst - gedankenlos weiter wanderst, wie du das ja meistens tust, haha - dann würdest du runterfallen von der Welt, weil die Welt eine Scheibe ist, und am Ende der Scheibe fällst du runter."

"Tssss, hahaa, so etwas...!!! Also hör mal, ihr Blätter seid ja echt nicht mehr auf dem neuesten Stand von dem, was man über die Welt weiss. Die Welt ist rund, das weiss doch jedes Kind."

"Du bist selber nicht mehr auf dem neuesten Stand. Die Welt ist eine Scheibe."

"Und warum bist du so sicher, dass die Welt eine Scheibe ist? Ihr Blätter könnt das ja gar nicht wissen."

"Hast du eine Ahnung...!!! Wir Blätter haben ein Buch, ein dickes Buch mit vielen vielen Blättern, das Buch heisst 'Das Buch der Blätter', und in diesem Buch steht alles über alles, was man überhaupt wissen kann. Wir Blätter blättern in diesem Buch tagelang und nächtelang. Wir blättern in diesem Buch immer herum, wenn wir gerade nichts zu tun haben. Und wir haben ja sehr oft nichts oder jedenfalls nicht viel zu tun. Wir blättern in diesem Buch hin und her und vorwärts und wieder zurück, und auf jedem Blatt steht etwas anderes geschrieben über die Welt und über alles, was mit der Welt zu tun hat. Zum Beispiel steht in dem Buch geschrieben: 'DIE BLÄTTER SIND DIE KRONE DER SCHÖPFUNG'.

"Ha...!!! Das ist ja der Hammer. Ihr Blätter hängt wochenlang und noch länger an den Zweigen herum, und wenn ihr am Boden seid, liegt ihr Monate oder sogar Jahre lang auf dem Boden herum und tut nichts. Und du behauptest, ihr Blätter seid die Krone der Schöpfung...!!! Ha...!!!

"Nicht so schnell, kleiner mong. Und dein Ton gefällt mir übrigens gar nicht. Aber ich will im Moment nachsichtig sein mit dir, weil du wie alle anderen Menschen unwissend bist und meistens nicht weisst, was du redest. Ihr Menschen seid halt nicht so weit entwickelt wir wir Blätter. Ich erklär dir das jetzt. Im 'Buch der Blätter' steht geschrieben, dass es auf der Welt so gegangen ist: Ganz am Anfang, als noch nichts war, war kurz darauf irgend etwas. Das ging eine Weile gut, alles war ruhig, und dann kam plötzlich irgendetwas anderes, aber auch nur für eine Weile, und dann kamen irgendwann die Menschen - du persönlich und der Chaeppi zwar noch nicht, aber viele andere ähnliche Menschen wie ihr Beiden. Aus den Menschen entwickelten sich die Affen, aus den Affen die anderen, die kleineren Tiere, die Hasen und die Wiesel und die Füchse und die Vögel und alle anderen ähnlichen Tiere, ich kann jetzt nicht alle aufzählen, aber du weisst ja selber, und aus den Tieren entwickelten sich die fleischfressenden Pflanzen, aus den fleischfressenden Pflanzen alle anderen Pflanzen, zum Beispiel die Farne und die Holundersträucher und die Stechpalmen. Dann kamen die kleinen Bäume und dann die grossen Bäume mit den Baumkronen und zuletzt kamen wir Blätter. Wir Blätter haben am Längsten gebraucht, bis wir so weit waren, wie wir heute sind, und darum sind wir am Weitesten entwickelt von allem, was es gibt. Und darum sind wir die Krone der Schöpfung, kapiert...??? Oder muss ich noch einmal von vorne anfangen?"

"Tsss....weisst du was? Ich glaube, ich sage lieber nichts mehr...tsss...also das kann ich nicht für mich behalten, das ist zuviel auf einmal für mich allein, das muss ich weiter erzählen."

"Schon gut, mong, erzähl nur allen Leuten, was im 'Buch der Blätter' steht. Das ist voll in Ordnung, denn in unserem Buch steht nirgendwo in roten Buchstaben geschrieben: TOP SECRET.

Tschüss mong, und ich sehe gerade, du bist nicht mehr gelb im Gesicht vor Neid auf das schöne Foto vom Chaeppi...da siehst du wieder - wenn ihr Menschen mit uns Blättern redet, werdet ihr sofort gescheiter, und eure Gesichter bekommen wieder eine gesunde Farbe."

________________
_______________

♩♪♫♬♭

chaeppi Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 15. November 2013 um 11:29
Vielen Dank Mong
eine fantastische Geschichte. Ich sehe schon man hat nie ausgelernet. Das mit den 10248 Horizonten wusste ich auch nicht:-)
Da meine Ohren halt nicht mehr die besten sind, habe ich ausser dem Rascheln nichts gehört, und leider die ganze Blätterdiskussion verpasst.

LG, chaepos

mong hat gesagt:
Gesendet am 15. November 2013 um 01:12

Hehe

♩♫♬♩♪♭♬♫

LG
mong


Kommentar hinzufügen»