Sunset am Monte Capanne
 
 

Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

mong hat gesagt: Lucky Luke hat gesagt:
Gesendet am 14. Oktober 2013 um 09:43

Dear Winterbear

Jolly Joker hat Deine schönen Fotos gesehen und weisst Du was? Jetzt hat er sich in den Kopf gesetzt, nach Elba auszuwandern. So ein Pferd...!! Sein Argument: Er werde auch nicht mehr jünger!! Ausser dem Sunset haben ihm vor allem die seltsamen Fische gefallen, du weisst ja, er fischt fürs Leben gerne.

Ich selber könnte mir ja gut vorstellen, auf der Isola d'Elba eine ruhige Kugel zu schieben. Aber unserem Zeichner passt das gar nicht. Er behauptet, wir gehörten in den Wilden Westen, und mit uns auf der Isola d'Elba würde ihm nichts einfallen, es gäbe dort keine Daltons. Ich solle das meinem Jolly Joker schonend beibringen.

Merkst du etwas? ICH solle das meinem Jolly beibringen, nicht ER, der Zeichner. Aber das ist wieder typisch, alles muss man selber machen. Sogar als Figur in einer Comix-Serie.

Cheerio
Lucky Luke

Winterbaer hat gesagt: RE:Lucky Luke hat gesagt:
Gesendet am 14. Oktober 2013 um 10:24
Lieber Lucky Mong, Lucky Luke, Jolly Jumper...

Elba wär schon was für Euch. Früher konnten dort die Leute ohne Pferde und Esel nicht leben und arbeiten. Aber deren Leben war sicher kein Zuckerschlecken, die armen!
Es freut mich, dass es Jolly Jumper wieder gut geht, wie es aussieht. Die große Hitze ist ja auch vorbei. Auch auf Elba. Dort gehen sie jetzt dann auch Pilze suchen, wenn es noch mehr regnet.
Aber für Dich, Lucky Mong, wäre die Insel schon was, denke ich. Es gibt dort so viele schöne Pflanzen, Tiere und ...BLÄTTER. Einmal nachts auf der Rückkehr von einem Sonnenuntergang am Berg haben wir Wildschweinbabys an der Straße gesehen. Von was die leben bei der Trockenheit im Sommer?
Ja fischen kannst Du da auch gut, Jolly Jumper. Aber bitte nicht meine besten Freunde, die Kraken. Die haben genug Stress mit den Muränen, die ihnen die Arme abbeißen oder sie gleich ganz verschlingen. Auch die Italiener mit ihren Harpunen sind so scharf auf meine armen Polpi:-( Den Kraken könnte ich stundenlang zuschauen, die finde ich absolut genial. Und neugierig sind sie auch. Sie verstecken sich hinter einem Felsen und gucken dann immer wieder hervor, ob ich noch da bin. Und wie die sich verwandeln können mit ihren Farbpigmenten in der Haut. Ich finde das so interessant und beeindruckend. Auch können sie ihre Haut zu Zotten aufstellen. Was die alles können, was wir nicht können! Und sie sind sehr intelligent, sie können lernen, ein Glas mit Futter zu öffnen. So ein tolles Tier kann man doch nicht fischen, zerschnippeln und in der Pfanne braten, oder?????????????

Pass mir auf meine wunderschönen Kraken auf, Lucky Mong. Und vielleicht fährst Du mal im Frühjahr nach Elba, wenn es noch viel billiger ist? Ich wünsche es Dir ganz fest und natürlich immer noch den großen Goldschatz der Goldgräber! Das wär`s doch? Jolly Jumper findet den riesengroßen Goldklumpen und Ihr fahrt alle nach Elba zu meinen Polpi und zum Sonnenuntergang auf dem Cima del Monte?!

Viele liebe Grüße

Uschi, Dein Polpofreund und Winterbaer

mong hat gesagt: RE:Lucky Luke hat gesagt:
Gesendet am 14. Oktober 2013 um 21:46

"....haben wir Wildschweinbabys an der Straße gesehen. Von was die leben bei der Trockenheit im Sommer?"




'Wildschweine sind Allesfresser und ihr Speiseplan ist reichhaltig.'

Siehe:
www.wildschweine.net/ws_kids05.htm

Winterbaer hat gesagt: RE:Lucky Luke hat gesagt:
Gesendet am 14. Oktober 2013 um 23:34
Das Wildschwein auf dem Bild ist super schön gezeichnet! Danke!

Ja aber da auf Elba, nach dem trockenen Sommer, hab ich immer den Eindruck, dass es außer stacheliger Macchia, Disteln und dürrem Gras nichts mehr gibt... Auch Obstbäume sind in der Wildnis rar. Arme Schweine, aber irgendwie halten sie es anscheinend aus.


Kommentar hinzufügen»