Wegweiser auf der Alpe Loi. Über die Alpe Camona können erfahrene Alpinwanderer weiter bis nach Gondo gelangen. Infos gibts hier nachzulesen.
 
 

Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

Zaza hat gesagt: Alta Via Valdivedro
Gesendet am 25. Juni 2009 um 08:54
Hier ist zu sehen, wie die Route funktioniert. Auf Alpe Camona kann man übrigens übernachten: Rifugio Davide Cerutti. Ein paar Infos zur Hütte gibt's da.

Gruess, zaza

ABoehlen hat gesagt: RE:Alta Via Valdivedro
Gesendet am 26. Juni 2009 um 06:41
Merci für die Hinweise. Ja, die Alta Via Val Divedro scheint gemäss Wegmarkierung und der in Iselle aufgehängten Karte (die Du fotografiert hast) durchgehend zu sein. Leider fehlt auf der unserer swisstopo-Karte der Abschnitt Corgiolo-Lorino. Dieser Tage sollte übrigens die T-Ausgabe dieses Kartenblattes erscheinen, mal schauen, ob das dort nachgetragen wurde.

Gruess,
Adrian

Zaza hat gesagt: RE:Alta Via Valdivedro
Gesendet am 26. Juni 2009 um 10:27
Ja, da bin ich auch gespannt. Wenn das Blatt 275T in gleicher Weise erstellt wie 285T, nämlich in erster Linie durch Auswertung des verfügbaren Italienischen Kartenmaterials, dann wird die Via Alta wohl eher (noch) nicht drauf sein. Auf dem Transfrontaliera-Blatt (übrigens neuerdings bei Stauffacher zu bekommen) ist sie nicht drauf, wenn ich mich recht erinnere.

Corgiolo - Lorino ist mir noch nicht bekannt; diesen unhaltbaren Umstand werde ich hoffentlich am kommenden Wochenende ändern können.

Gruess, zaza

ABoehlen hat gesagt: RE:Alta Via Valdivedro
Gesendet am 26. Juni 2009 um 12:56
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und eine schöne Tour! Vielleicht findest Du dann auch heraus, warum man bis Varzo über 6 Stunden haben soll. Da die Strecke ja gar nicht so lang ist, und die Wanderzeiten ansonsten recht präzise sind, stelle ich mir vor, dass dieser Abschnitt doch mit grössren Schwierigkeiten aufwartet!

Freue mich auf den Bericht!

Gruess,
Adrian


Kommentar hinzufügen»