Aug 30
Locarnese   T6-  
29 Jul 17
Pizzo Cramosino, Madom Gröss, Pizzo di Mezzodi und Passo di Piatto
Das mit dem Passo di Piatto war eigentlich nicht geplant. Ich wollte über die Bassa della Cognora ins Valle d' Usedi absteigen, Seeger hat der hikr-Welt hierzu einen informativen Bericht geschenkt. Leider betrug in der entscheidenden Phase die Sichtweise sagenhafte 20 Meter, weshalb ich nicht einmal einen zufällig...
Publiziert von ossi 30. August 2017 um 21:28 (Fotos:16)
Aug 24
Locarnese   T6-  
28 Jul 17
Cima d' Efra Westcouloir und Basal
Einer dieser wunderbaren Tage, die man nie vergisst. Wenn ich in ein paar Jahrzehnten im Pflegeheim lebe und das Personal sich gar nicht vorstellen kann, dass ich auch mal mehr geleistet habe als zehn Meter Horizontaldistanz in fünf Minuten, dann denke ich daran: An diese Tessiner Gipfel, diese mitreissenden, faszinierenden,...
Publiziert von ossi 24. August 2017 um 22:28 (Fotos:16 | Kommentare:5)
Aug 4
Bellinzonese   T6  
24 Jul 17
Cima di Precastello und Poncione Rosso...
...und ein wunderschönes Solobiwak in der Capanna Alva. Das ist wahrlich ein Moment für die Ewigkeit, jedenfalls für meine kleine Ewigkeit. Allein darf ossi im Abendlicht vor der Capanna sitzen, in die Stille lauschen, sitzen, schweigen, Kaffee trinken, zwei Stunden lang. Start in Lodrino City bei heissen Temperaturen....
Publiziert von ossi 4. August 2017 um 22:22 (Fotos:16)
Okt 24
Locarnese   T6  
28 Aug 13
Via Stefano Sposetti am Pizzo Ruscada
Wo Wacholderträume wahr werden. Kollege zaza hat die Tour bereits treffend beschrieben unter www.hikr.org/tour/post29453.htmlDamit hat er natürlich auch bei uns Begehrlichkeiten geweckt: Wir wurden nicht enttäuscht. Charakter: Technisch eher einfach für T6, eine Abseilstelle von gut 15 Metern. Die Schwierigkeiten...
Publiziert von ossi 24. Oktober 2013 um 16:07 (Fotos:16 | Kommentare:5)
Mai 28
Bellinzonese   ZS III  
23 Mai 13
Überschreitung Cima di Morisciolo - Cima d'Erbea Occidentale - Bocchetta d'Erbea
Touren mit Tobi sind Garanten dafür, dass man sicher irgendwo einmal "Schiss" kriegt. Dass Tobidiese Situationen live auch ausserordentlich treffsicher kommentieren kann, ist im konkreten Augenblick nicht immer sehr ermutigend. Im Nachhinein aber durchaus von humoristischem Gehalt... Mornera-Alpe Erbea (T2): Von Mornera dem...
Publiziert von ossi 28. Mai 2013 um 10:00 (Fotos:26 | Kommentare:6 | Geodaten:1)