Sep 14
Karawanken und Bachergebirge   L
Trögener Klamm - MTB In den wilden Schluchten des südlichen Kärntens!
Nachdem sich unser Urlaub langsam dem Ende entgegen neigt, wurde heute eine etwas kürzere Tour aufs Programm genommen, die aber landschaftllich einfach spektakuläre Eindrücke liefert. Von Bad Eisenkappel ging es nach Ebriach und von dort zweigten wir in die Trögener Klamm ab. Einfach die Bilder und das Video auf sich wirken...
Publiziert von mountainrescue 14. September 2019 um 18:26 (Fotos:37 | Geodaten:1)
Sep 4
Karawanken und Bachergebirge   T2 WS
Bike and Hike Hochobir - Ein herrlicher Spätsommertag in den Bergen
Ein Tag ist schöner als der andere und daher gehören diese einfach ausgenutzt. Diesmal beschlossen wir zum Beginn der Mautstraße auf die Eisenkappler Hütte zu fahren, mit den Bikes bis zur Eisenkappler Hütte (ca. 8km mit ca. 600 Hm) dort die Räder stehen zu lassen und weiter zu Fuß noch einmal 600 Hm auf den Obir zu...
Publiziert von mountainrescue 4. September 2019 um 22:15 (Fotos:38 | Geodaten:1)
Sep 3
Karawanken und Bachergebirge   WS
MTB Koschutahaus - Die Stille und Ruhe des beginnenden Herbstes genießen!
Nachdem wir wieder einige Tage im tiefen, wilden Süden Kärntens verbringen, die Räder auch "mitgekommen" sind, starten wir in der Früh in einen frischen-kühlen, aber herrlichen Spätherbsttag unsere Tour aufs Koschutahaus. Vorbei am Freibacher Stausee geht es nach Zell. Danach öffnet sich ein idyllisch gelegenes Hochtal,...
Publiziert von mountainrescue 3. September 2019 um 21:42 (Fotos:42 | Geodaten:1)
Jun 21
MTB Petzen
Auch heute sollte es, zumindest noch am Vormittag, wettertechnisch stabil bleiben und erst am Nachmittag waren Gewitter vorhergesagt. Wir starteten deshalb etwas früher, um bereits im Tal zu sein, falls sich die Wettervorhersage doch bewahrheiten sollte. Die Aujffahrt auf die Petzen führt über ziemlich groben Schotter und...
Publiziert von mountainrescue 21. Juni 2019 um 19:04 (Fotos:32 | Geodaten:1)
Jun 20
Unterwegs im Kärntner Süden - Obir Panoramastraße mit dem MTB
Wieder einmal sind wir Kärnten zu Besuch und heuer haben wir unsere Ebikes mitgenommen. Die erste Tour sollte uns gleich auf unseren Lieblingsberg, oder zumindest in seine Nähe, den Obir führen. Über Bad Eisenkappl führt eine Mautstraße in ziemlich gleichmässig-sanfter Steigung bis auf 1553 m. Schon von in der Früh...
Publiziert von mountainrescue 20. Juni 2019 um 19:44 (Fotos:45 | Geodaten:1)