Zu Besuch bei Zachi auf dem Regliberg 1680m

Publiziert von chaeppi Pro , 27. August 2015 um 11:35.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:26 August 2015
Geo-Tags: CH-UR
Strecke:7.1 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB Göschenen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Kartennummer:Swiss Map 25

Es war höchste Zeit Zachi auf dem Regliberg wieder einmal zu besuchen. Normalerweise verbinde ich diese Besuche mit einer längeren Wanderung in der Gegend. Heute reichte es nur für eine Kurztour.

Vom Bahnhof Göschenen auf dem markierten Wanderweg Richtung Salbithütte. Angenehm führt dieser Weg meist im Wald bis zur Abzweigung Salbit bei P1195. Dort beginnt der teilweise recht stotzige Weg über viele Stufen nach Regliberg. Hier war mein Tagesziel bereits erreicht und es gab ein freudiges Wiedersehen mit Zachi. Gemütlich sassen wir hier plaudernd für längere Zeit zusammen und genossen den wunderschönen Tag.

Da jede Pause einmal vorbei ist, machte ich mich dann mit dem Versprechen diesen Herbst nochmals vorbeizukommen an den Abstieg. Immer im Wald, führt auch die direkte Abstiegsroute stellenweise stotzig, aber durchwegs auf gutem Weg hinunter zum Bahnhof Göschenen.

Jetzt hoffe ich auf einen schönen Herbst damit ich dann meinen nächsten Besuch mit einer längeren Wanderung verbinden kann.