Kurzbericht

...mit d'Radl "Hoher Peißenberg" 989m ü.NN. [111km, 1000Hm]

Publiziert von ©bergundradlpeter , 24. August 2015 um 20:15.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:23 August 2015

Da san ma dahoam…

Ob zu Fuß oder mit'm Radl, ist der „Peißenberg“ ein ganz nettes Ziel in unsere Ecke und immer wieder eine super Sache. Der auf fast 1000m ü.NN. "Hoher Peißenberg" liegt so ziemlich genau im Zentrum des sogenannten Pfaffenwinkel und bietet nicht nur einen grandioses Rundumblick, sondern auch einen herrlichen Blick in die Alpen.

Mit dem Rennradl, mit welchen ich vorzugsweise unterwegs bin, ergeben sich von Herrsching aus effektiv ein Höhenunterschied von gerademal 450Hm, aber mit dem Umweg über Rott/Schongau und diversen Gegenanstieg(-fahrten), summieren sich so am Ende dann gut 1000Hm zusammen – Von wegen nettJ

Die Aussicht ist wie immer genial und nach obligatorischer Pause „Beim Kramer“ geht’s über die Hauptstraße nach St. Georg wieder runter und über Polling/Weilheim wieder zurück.