Short report

Steger Rundweg - Valüna (Barfuss)

Published by Patrik Dentsch , 9 August 2015, 08h47.

Region: World » Liechtenstein
Date of the hike: 8 August 2015
Geo-Tags: FL
Route:Stegersee - Steg - Stegersee - Alp Valüna
Access to start point:Via Hauptstrasse und dann zum Parkplatz Stegersee
Access to end point:Keine Zufahrt erlaubt

Am späten Samstagnachmittag traf man sich mit ein paar Geocachern auf der Alp Valüna, doch zuvor ging es für mich noch auf einen kleinen Spaziergang rund um Steg.

Start war beim Parkplatz beim Steger See, danach ging es über die Brücke auf die andere Seeseite hoch an den schönen Häusern vorbei. Auf der Wiese ging es dann ein Stückchen abwärts zum Pumpwerk des Stausee's und danach der Strasse entlang hinauf zur Kapelle welche zur Zeit renoviert wird.

Von dort querte ich die Hauptstrasse und ging den Weg hinauf. Hier verläuft auch die Strecke des jährlich stattfindenden LGT Alpin Marathons. Vorbei an den sehr schönen Häusern ging es über einen Feldweg wieder bergab, welche dann unten in den "Grossteg" Weg mündete. Ich ging auf der Asphaltstrasse wieder zurück zum Stegersee und begab mich auf den Weg Richtung Alp Valüna, wo ich schon von meinen Kollegen erwartet wurde. Die herrliche "Alp Valüna"-Platte mit feinem Käse, Speck und Aufschnitt war auch schon bereit und ich genoss den schönen Spätnachmittag.

Hike partners: Patrik Dentsch

26509.gpx GPS Track