Pantokrator

Publiziert von GunnarG , 25. Juni 2015 um 17:10.

Region: Welt » Griechenland
Tour Datum:22 Juni 2015
Strecke:ca. 24 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Flug Korfu Stadt Green Bus nach Nisaki
Unterkunftmöglichkeiten:Mehrere kleine Tavernen an der Hauptstraße. All inklusiv Hotel Sunshine / Nisaki liegt genau zwischen Start und Ziel der Wanderung an der Hauptstraße von Korfu Stadt bach Kassiopi ( je ca. 200 m )
Kartennummer:Corfu 1:50 000 Freitag Berdt

Von Nisaki zum Abzweig der Zufahrt nach Banaratika ( Bild 1 ). Nach 50m Gelben Schild zum Corfu-Trail folgen bis --> Katavolos dem Fahrweg nach Rou bis zum zum nächsten CT-Schild ca. 100m hinter Katavolos ( Bild 2) --> links auf Wanderweg bis zum nächsten Fahrweg -->nach  links diesem folgen ( letzte gelbe Farbmarkierung ! nur im Abstieg eindeutig ! ). Ab hier( mehr nach Gefühl -- aufwärts ist immer gut) den Fahrwegen folgen. Der kürzere breitere Weg  führt nach rechts  zum CT  der F&B-Karte zu einem Schaf+Ziegenstall an einer großen Weg-Kreuzung ( hier eine Übersichtskarte und Hinweisschild zum CT / Bild4 ). Der obere Weg führt zum Gipfel. Ab hier eindeutige Wegführung auf dem Fahrweg Mengoulas zur Pantoktator-Straße. Entweder auf der Straße oder der Abzweigug " TRI" dem Wanderweg zum Gipfel.
Abstieg  über Palies Sinies ( Paleo Choreo ) nach Vinglatouri möglich, aber länger ( lange Strecken auf neuer Fahrstraße / die Abkürzung lt. FB-Karte ist verfallen ).