Duathlon - Aufgeteilte Arbeit

Publiziert von tricky , 14. Juni 2015 um 17:16.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:13 Juni 2015
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-SG   CH-GL
Strecke:47/90km / Schänis/Illnau - Ziegelbrücke - Weesen - Quinten - Au - Walenstadt - Flums - Mels - Meienberg

Das Ziel war der Meienberg beim Pizol. Ich joggend via Trailrun von Schänis nach Pizol Meienberg 46.87km, 1416hm in 6:15h (5:31 Laufzeit). Greschi mit dem Velo von Illnau der Strasse entlang auf der anderen Seite vom Walensee entlang die 90km ebenfalls zum Meienberg. Wir trafen uns kurz vor Flums wo wir gemeinsam bis nach Mels gingen.

Die Strecke von Weesen nach Quinten ist sehr schön. Beginn entlang der Teerstrasse. Bald mal einen schönen Wanderweg/Singletrail. Natürlich sind mehrere Wandere und Biker unterwegs. Aber alles kein Problem. Hoffe nur das ich die zum Teil sehr langsamen Wanderer nicht zu stark aufschreckte. Ab Au zog es bald mal steil hoch. Das kostete viel Kraft. Aber es ging erstaunlich gut. Die Temperatur warm aber nicht zu schwül. Gerade richtig so. Gewitter ist erst gegen Abend angesagt, was dann auch eintraf. In Flums beim Bahnhof eine sehr kurze Pause um Zuckernachschub zu besorgen. Der Weiterweg entlang dem Fluss wo mich bald mal Greschi mit seinem HighTech Carbon Rennvelo einholte. Er geht bei Mels noch kurz Einkauf für heute Abend. Ich zog weiter die Strasse hoch zur Ferienwohnung bei der Mittelstation. Greschi war 20min früher oben. Glücklich und zufrieden Genossen wir den Abend und unser Abendessen. An nächsten Morgen fuhr Greschi den Weg wieder zurück in 3:05h. Ich etwas später via ÖV. Da die Bahn aber noch nicht fuhr, kam ich nochmals in den Genuss von 400hm runterlaufen bis zum Bahnhof Sargans.

Fazit: Langer TrailRun der von der Strecke einiges zu bietet hat. Egal ob Joggend, Wandernd oder mit dem Velo.

Tourengänger: tricky
Communities: Mountain running