Hawker's Hut

Publiziert von a1 , 10. Juni 2015 um 20:51.

Region: Welt » United Kindom » Cornwall
Tour Datum: 5 Juni 2015

Start in Morwenstow, einem winzigen und abgeschiedenen Dörfchen im Norden Cornwalls. Auf dem Friedhof der 1000 Jahre alten Kirche St. Morwenna sind viele Schiffbrüchige bestattet, dort herrscht eine sehr melancholische Stimmung. Zuerst noch auf einen Schwarztee mit Milch in die Rectory Farm, dann klart das Wetter auf und wir gehen zur kleinen, aus Schiffsblanken getrandeter Schiffe Holzhütte direkt in den Klippen des exzentischen Pfarrers Hawker. Er war von 1834 bis 1875 Pfarrer in Morwenstow, hat dort gedichtet und im Anblick des Atlantiks Opium geraucht. Weiter gehen wir der Küste entlang zum riesigen britischen Spionagezentrum GCHQ Bude. GCHQ Bude ist Teil des internationalen Spionagenetzes Echelon. Man traut sich dort fast keine Fotos zu machen. Ohne festgenommen zu werden kommen wir schlussendlich aber doch wieder zurück nach Morwenstow und besichtigen die alte Kirche.