Rosengartenschlucht,Imst,Lechtaler Alpen

Published by Kalkmann , 22 May 2020, 19h57.

Region: World » Austria » Nördliche Ostalpen » Lechtaler Alpen
Date of the hike:24 June 2013
Route:Imst,bei der Johanneskirche in Zentrum-die Blaue Grotte-Hoch Imst und zurück
Access to start point:Imst,Johanneskirche.
Accommodation:Mehrere in Imst oder Hoch-Imst
Maps:Kompass 24 Lechtaler Alpen,Hornbachkette

Das Wetter am Ende Juni 2013 war einen wahren Albtraum.Nach zwei Woche(Mitte Juni)  mit Sonne und 30 Grad im Imst,Sonntag Abend,ab 23 Juni, alles hat sich geändert. Montag morgen, um 8.30 Uhr,ich  hab mit Auto in Hahntennjoch(1894m) gefahren. Dort es regnete so stark,dass meine Ehefrau  wollte nicht außer Auto!:)
      Eigentlich wollten wir auf Maldongrat(2544m) aufzusteigen,einer der leichtesten Gipfel in  die Lechtaler Alpen,sagte ich auf  diese Zeiten! Obwohl ich  sagte ihr,dass am Mittag und Nachmittag es wird  nicht mehr  regen,meine Ehe glaubte  mich  nicht,wie immer, sie hatte schon  einen Handy,  die leider smarter als  mich wäre und wer zeigte "Regen die ganze Tage" !:) Besiegt und beschämt,wir sind in Imst zurückgekommen, zum Glück das Hotel  hatte Sauna mit Swimingpool,sagte ich  mir ziemlich erbittert...
      Im letzten Moment hab ich mich von Rosengartenschlucht erinnert,der Einstieg  liegt bei der Johanneskirche direkt im Shoppingzentrum von Imst,sagte ich ...schüchtern und klug zugleich!:)Und obwohl es regnete weiter ,fast unglaublich,  meine Ehefrau stimmte zu, juchuuu,der Tag war gerettet!:)So sind  wir in Rosengartenschlucht angekommen,eine der schönsten Schluchten Tirols und vielleicht Österreichs,kann mann sicher sagen...
     Leider hab ich  kein Bilder  vom Shoppingzentrum Imst oder vom Sauna und Swimmingpool Alpengastof Linserhof...,Sie müssen  auf  meinen Wort glauben!:)
     Der Artist ist  nochmal Fish,das Lied ''Chocolate Frogs'',kein Wunder,bei diesem Wetter, oder?:)

Hike partners: Kalkmann

Rosengartenschlucht · schimi