Alle sechs Extrempunkte von Dänikon ZH

Publiziert von stkatenoqu , 16. März 2015 um 09:17.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:15 März 2015
Geo-Tags: CH-ZH
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Dänikon erreicht man von der A1 via Regensdorf oder von Würenlos AG.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Den höchsten Punkt (Altberg, 629m) und den südlichsten Punkt (Altberg, nahe Punkt 628m), habe ich schon bei meiner Wanderung auf den Altberg erreicht. Heute wollte ich die restlichen vier Punkte besuchen. Der westlichste und zugleich tiefste Punkt liegt bei der ARA an der Strasse Otelfingen-Hüttikon und ist vom Parkplatz in fünf Minuten erwandert. Dann parkierte ich im Quartier nahe "Bachwisen" und betrat den nördlichsten Punkt auf der Nordseite des Furtbaches beim Golfplatz. Danach wanderte ich dem Bach entlang bis zum östlichsten Punkt, Oberwisen, westlich der ARA. Einige Schritte nach Süden und man hat den nördlichsten Punkt von Dällikon (Grenzstein) betreten. Zurück wanderte ich auf dem Hinweg (40 Minuten).