Alle sechs Extrempunkte von Lüscherz BE

Publiziert von stkatenoqu , 9. März 2015 um 09:44.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Seeland
Tour Datum: 8 März 2015
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Lüscherz BE erreicht man von Biel/Bienne am Südufer des Bielersees.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Im Anschluss an meine Wanderung über den Schalterain, anlässlich welcher ich den westlichsten, den höchsten und den südlichsten Punkt von Lüscherz betreten habe, parkierte ich mein Auto vor der Lichtsignalanlage nahe der Brönntimatte. Zu Fuss ging es die Strasse hinunter zum See und über einen sehr schotterigen "Strand" zum nördlichsten und zugleich tiefsten Punkt am Bielersee. Hier kann man einen wunderschönen Blick auf den verschneiten Chasseral geniessen. Nach insgesamt 55 Minuten war ich wieder beim Auto, das mich in der Folge zur kleinen Brücke über den Mooskanal südlich der HSt. Lüscherz brachte. Von dort erreichte ich den östlichen Punkt von Lüscherz, indem ich nordostwärts dem Kanal entlang zum Undermoos wanderte, wo der Weg einen deutlichen Knick nach links (NW) macht. Hier befindet sich der gesuchte Punkt (20 Minuten). Zurück zum Auto.